@Kirschi Ich meine damit weniger die Gegner, die gelevelten Standardgegner machen mir das Leben ja witzigerweise im Commenwealth schwerer als je zuvor. Ich sterbe nun tatsächlich auch mal wenn ich mich ganz blöd anstelle, obwohl ich meist mit maximal gemoddeter X-01 und >600 Schaden Gaussgewehr im eigenen Vertibird mit Explosivmunition in der Minigun umherfliege.
Durch den Automatron DLC bin ich im Übrigen dennoch so gut wie durchgerusht. Ja, ich musste ein paar mal öfter die Waffe nachladen und zum ersten Mal war der Fatman und 10 Mininukes auch ganz praktisch und zwei, drei Stimpacks musste ich zwischendrin auch nehmen. Vergleichsweise einfach war es dennoch.
Wie auch immer, es geht mehr um die Rollenspiel Geschichte, die vermutlich nicht so recht (in meiner Rollenspiel Vorstellung) an die bisherige von mir gespielte Story anknüpft.
Wenn nun Nick zu mir kommt mit der Bitte um Hilfe in einem Fall rund um ein vermisste Person in einem sehr gefährlichen Gebiet. Dann würde der von mir erschaffene Rollenspielcharakter sagen: "Geht klar Nick, lass uns mit meinem Vertibird hinfliegen. Hier hast Du eine X-01 und nimm Dir Waffen und Munition aus der Waffenkammer so viel Du willst.
Wir sollten auch meine persönliche Robotergarde mitnehmen zur Sicherheit und ein paar weitere komplett mit PA ausgerüstete Siedler und dann räumen wir da oben mal ordentlich auf, wenn sich die Leute da nicht kooperativ zeigen."
Eine Detektivgeschichte mit Whisky&Zigarren, Trenchcoat und einer 10mm Deliverer Waffe passt da halt nicht so gut rein.