Faith_Shepard schrieb:Die Entwickler haben sich dabei was gedacht, daher muss ich da nicht drin rumwuseln ;o)
Ich frage mich, warum soviele in diesem Forum mit diesem fadenscheinigen Argument daherkommen.
Als ich damals einen Thread für Fallout New Vegas und Mods eröffnet habe, war es das selbe.
Selbstverständlich hat jeder das Recht auf seine Meinung. Doch wenn man dieses Recht einräumt, aber im nächstem Atemzug gleich über Modifikationen lästert, kommt es mir doch so vor als wären in dieser "Gaming"-Rubrik nicht wirklich "Gamer" zu finden.
Außerdem:
Gibt es Mods auch für PS4 und Xbox One?
Bereits vor Release von Fallout 4 gab es einige Gerüchte, dass es keine Modding-Tools für die Konsolen geben soll. Das hat Entwickler Bethesda nun dementiert. Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, damit auch PS4- und Xbox One-Spieler in den Genuss der Mods kommen. Auf bethesda.net soll so eine umfangreiche Modding-Plattform entstehen, von der ihr Mods für eure Plattformen downloaden könnt.
Die Entwickler versprachen bereits zu Release von Fallout 4, dass Konsolenspieler nicht benachteiligt werden würden. Sie testen derzeit die neue Plattform, die im Übrigen auch nicht Steam und Co. ersetzen soll. Die Modding-Seiten werden koexistieren. Auf bethesda.net sollt ihr dann beliebte Mods aus Quellen wie Nexus Mods portieren können.
Von hier:
http://www.giga.de/spiele/fallout-4/tipps/fallout-4-mods-fuer-pc-ps4-und-xbox-one/Ich sage nur "unoffizielle Patches".
Die meisten "Spieler" wissen gar nicht wieviele Bugs in den Spielen noch drinnen sind, nachdem Bethesda das Spiel als "vollendet" betitelt hat.
Modder bessern dann diese Bugs oft in ihrer Freizeit aus und sammeln die Fixes als unoffizelle Patches, die als Mod zur Verfügung gestellt werden.
Ich glaube bei Bugs sollte jeder der Meinung sein, dass sich die Entwickler absolut NICHTS dabei gedacht haben.
Es sei denn sie haben absichtlich Bugs in ihre Spiele eingebaut, was ich doch stark anzweifeln möchte.
Die einzigen Gründe die mir einfallen, warum man solche Verbesserungen nicht verwenden möchte sind Faulheit, fehlendes Know-How oder Anti-Individualismus, wenn es um sowas nettes wie neue Texturen geht.
Durch Mods kann man nich nur Bugs ausbesser, sondern auch das Spiel seinen eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen anpassen und bekommt ein ganz eigenes Spielerlebnis.
stanmarsh schrieb:Ohne Modding würden Spiele wie Fallout oder Skyrim wesentlich weniger Spaß machen. Man muss ja nicht gleich alles komplett durchmodden, ein paar Mods sind aber einfach fast unentbehrlich.
Kann man so unterstreichen.