@Jabberwocky Jabberwocky schrieb:Nochmal, es sind die meistgespielten Spiele unserer Zeit.
Die meistgespieltesten Spiele unserer Zeit sind Smartphonesgames. Danach kommen Konsolen. Viel mehr Leute spielen auf Konsolen als auf dem PC, nur mit dem Unterschied, dass es sich auf Konsolen auf viel mehr Spiele verteilt als am PC. Am PC boomen halt einige F2P Games, aber deswegen sind das noch lange nicht die beliebtesten Genres unserer Zeit.
Jabberwocky schrieb:Das möcht ich mir auf der PS4 mal in Realistischen Schlachten vorstellen können. Kann ich aber nicht.
Warum nicht?
Die Preview von War Thunder auf der Ps4 waren recht positiv.
Jabberwocky schrieb:Also gibst du seit Monaten eigentlich nur zu das man auf Konsole nur Grafikhuren antrifft? Sehe ich auch so. *duckundweg*^^
Killzone war seit Killzone2 eben eine grafische Referenz. Das bedeutet nicht, dass Killzone ausser Grafik nix zu bieten hat. KZ2 bot einen der besten Multiplayer auf Konsolen, meiner Meinung nach sogar den besten. Killzone3 war dann wieder zu sehr COD, wobei es da auch einige gute Ansätze gab(Jetpacks und Mechs). Der Singleplayer bei Killzone ist traditionell dumm und laut den ersten Reviews von Shadowfall hat sich das da auch nicht geändert. Allerdings kann man nicht sagen, dass andere Shooter, wie COD, Crysis oder BF besseren Singleplayer bieten.
NaughtyDog hat einige der besten Spiele aller Zeiten gemacht und steht gleichzeitig für tolle Grafik. Rein von den Grafikeffekten konnten ihre Ps3 Spiele natürlich nicht mit PC Spielen mithalten, aber was Animation, MotionCapturing usw. angeht ist TheLastOfUs unübertroffen. Da kommt kein anderes Spiel ran. Das liegt aber teilweise auch daran, dass NaughtyDog kein FacialCapturing macht. Die animieren Gesicher selbst per Hand und ich finde das gut, weil FacialCapturing immer irgendwie seltsam aussieht.
Die Entwickler von TheOrder1886 bestehen aus ehemaligen Blizzard(haben an Starcraft gearbeitet) und NaughtyDog Leuten und waren bisher für die drei grafisch besten PSP Spiele verantwortlich.(Daxter und die beiden GodOfWars)
TheOrder1886 sieht bisher sehr gut aus.
Am Ende des Tages muss das Gesamtpacket stimmen und da gehört die Grafik nunmal dazu.
Ich hab Crysis3 bei nem Kumpel(hab selber keinen PC) gespielt wegen der Grafik, aber mir ist nach 90 Minuten die Lust vergangen und ich habs nie beendet.
Auf der anderen Seite ist Hotline Miami eines meiner lieblingsspiele dieses Jahr und das hat Grafik von 1985.
Das bedeutet nicht, dass Spiele mit guter Grafik nicht auch gutes Gameplay und eine gute Story haben können.
Jabberwocky schrieb:Du willst mir erzählen das dass hier die neue Grafikreferenz ist?
Jap. Und ich bin da nicht der einzige. Der Meinung sind schon mehrere.
Auch wenn die Animation und Gesichter tatsächlich nicht so toll sind. Grafisch is das Spiel BF4 und Crysis3 schon überlegen. BF4 und Crysis3 haben dafür halt teilweise größere Areale.
Jabberwocky schrieb:Allein die Auflösung die heute Standard ist, und schon lange ist, wird eine PS4 nie erreichen.
Auflösung ist dann hoch genug wenn man keine Jaggies sieht und bei Killzone sieht man keine.
Ob das Spiel jetzt mit 1080p läuft oder mit mehr spielt für die Grafik keine Rolle.
Jabberwocky schrieb:Eigentlich hab ich @Kevin1996 nur raten wollen kein Geld für eine PS3 auszugeben. Das du ihm auch noch sagst das er sich eine PS3 holen soll wo doch demnächst eine PS4 im Handel steht ist ja schon fast billige Werbung.
Er will von Steam und Origins weg => Konsole.
Wenn er nie eine Konsole hatte, dann ist ne Ps3 zum Einsteig nicht schlecht. Die PS4 ist teuerer und bekommt erst in den nächsten Monaten und Jahren seine exklusiven MustHaves.
Eine Ps3 zu kaufen lohnt sich allein schon wegen TheLastOfUs.
Jabberwocky schrieb:Und der Speicherplatz bleibt bei der PS4 aufgrund der zwingenden Installation trotzdem lächerlich. Spiele brauchen da jetzt 40-50GB Speicherplatzz? Also irgendwas läuft da falsch. Soll ich dir mal aufzählen wieviele Spiele ich mit der X-Box angesammelt habe?
Naja, nicht alle Spiele sind so riesig. Resogun ist bspw. nur 0,5GB groß.
Und wenn er von Steam und Origins weg will, dann nehme ich an, dass er sich seine Spiele sowieso auf Disc kauft und dann nehmen die Spiele keinen Platz auf der Festplatte weg. Die werden dann nur temporär gecached.
Jabberwocky schrieb:Das Medium PC und Konsole wird in Zukunft sowieso zu einem verschmelzen. Und die PS4 nutz jede Festplatte die nicht schneller als 7200 umdrehungen ist. Und die wird von den meisten "zwingend" gekauft werden. Von wegen man muss nicht aufrüsten. Geschlossenes system und so. Bequem und schnell CD rein und spielen. Am PC brauchst nichtmal mehr eine CD. Klicken und los gehts.
In Zukunft werden Konsole und PC durch die Cloud ersetzt.
Btw. du kannst auch ne SSD in die Ps4 tun. Das ist dann schneller als eine HDD mit 7200 Umdrehungen.
Wenn du deine Spiele digital hast musst du sie auch nicht dauerhaft auf der Festplatte speichern. Wenn der Platz knapp wird löschst du sie einfach und wenn du sie wieder spielen willst lädst du sie neu. Warten bis das Spiel fertig geladen ist musst du nicht, da du schon während dem Download zocken kannst. Wenn du bspw. Killzone digital hast kannst du auch sagen, dass du nur den MP laden willst, das ist dann viel kleiner, als das gesamte Spiel und du kannst ratzfatz anfangen zu zocken.
Jabberwocky schrieb:Was siehst du da denn auf deinem Bild nicht? Bist du blind? 84GB und 100GB machen jetzt auch nicht gerade die Welt.
Wenn du nach der Logik gehst, dann müstest du alle Hersteller von Festplatten verklagen, denn keine Festplatte bietet so viel Platz wie draufsteht.
500GB Festplatte haben alle nur 465GB.
1TB Festplatten haben alle nur 930GB usw.
Da beschwert sich doch auch keiner. Wieso ist das bei der Ps4 jetzt plötzlich ein Aufreger?
@Kevin1996 Kommt drauf an was du willst.
Willst viel online Multiplayer spielen? Legst du viel Wert auf Grafik? Soll deine Investition für die Zukunft sein? Willst du zusammen mit Kumpels vorm TV lokalen Multiplayer zocken?
Die Ps3 bietet bereits massig Topgames, der Multiplayer ist kostenlos und es gibt viele Spiele für lokalen Multiplayer mit Kumpels. Dafür ist die Grafik veraltet und der Spielesupport wird in Zukunft nachlassen.
Ps4 bietet momentan noch nicht so viel. Das LineUp wurde ja hier schon gepostet. Dafür kannst du dir sicher, sein, dass du noch viele Jahre mit Spielen versorgt wirst und auch Spiele die in 8 Jahren erscheinen werden noch auf der Ps4 laufen.
Online Multiplayer kostet 50€ pro Jahr(manchmal hat Amazon angebote da gibts das für 37€), bei der Ps4 sind aber glaube ich zwei Wochen PS+ Testversion dabei. Danach bist du sowieso von dem Service überzeugt und verlängerst freiwillig.
Grafisch bietet dir die Ps4 aktuelle Topgrafik, das wird auch in Zukunft noch besser werden. In 1-2 Jahren werden HighEnd PCs aber dann aber langsam sichtbar davonziehen.
Lokaler Multiplayer mit Kumpels vorm TV ist in der NextGen anscheinend selten geworden. FIFA kannste noch lokal spielen, aber NFS bspw. nicht mehr.
Kurz: Ps4 ist zukunftssicherer. Ps3 bietet viele gute Spiele zum nachholen.
Wenn du aber großen Wert auf Online Multiplayer legst, dann greif zur Ps4.