Das PC spielen hat mich bis jetzt nie gereizt. Bis jetzt war es ja so, man musste ständig schauen ob der Computer das überhaupt schafft, man spielte mit der Maus und der Tastatur und auf einem PC-Bildschirm reizt mich das Ganze auch nicht.
Ich lieg da irgendwie verpeilt auf dem Sofa und spiele die Spiele.
:fuyeah: Ja, die PS4 hat schon ein paar Vorteile und die Steuerung ist auch nochmal um Welten besser als ich das vom PC her in Erinnerung habe. Ausserdem musste man nicht bis jetzt warten :)
An der PS4 ist aber genial, das die Telefongespräche z.B. über den Controller kommen und nicht über den TV-Lautsprecher. Und es ist einfach lässiger weil man viel weniger Zeugs zu bedienen hat.
Ps4 iss zwar geil (habe eine) aber der Controller ist gegenüber dem DS3 billigschrott, und nach kurzer Zeit leer weil er kontinuierlich saft nascht, also das sollten se mal überarbeiten
also ich würde mal behaupten, wenn man es auf dem PC wirklich auf ner SSD installiert, sind bereits die Ladezeiten erheblich kürzer als auf ner PS4, da diese ja nur ne normale Festplatte hat (ok man kann auch ne SSD einbauen, aber erfordert doch n wenig Bastelaufwand)
Außerdem spielen es viele ja direkt von Blueray auf der PS4. Versteh auch nicht warum das vielen zuviel ist wegen gebastelt usw. Gute Graka eingebaut, aktuelle Treiber installiert, dann Spiel installieren, und los kanns gehen. Patches usw... werden automatisch gezogen. Wenns halt Probleme gibt hilft meist Google…
Aber irgendwie übersteigt dies schon den Verstand und Können mancher.....
ok das sollte man eher nicht machen. jede interne Platte ist eigentlich schneller als ne beliebige externe, auch wenn USB 3.0. Wie gesagt entweder ne extra SSD (wenn man das Geld hat^^), oder halt ne schnelle HDD.
Meine macht auch so um die 160 MB/s lesen mit, das reicht dann schon...
Ach, abgesehen von den Ladezeiten gibts keine Probleme.
Frage: Wie kann ich abstellen, dass sich jedes Mal ein anderer Radiosender einstellt? Hat mich schon bei Saints Row derbe angekotzt, dort konnte ich aber zumindest Radiosender permanent abstellen.
Hintergrund: Ich mag diesen Pseudo-Rap Kram überhaupt nicht und die Fahrzeuge an sich haben gute Motorensounds. (Oder keine, das Elektromobil is geil ^^)
Also ich finde die Steuerung mit Maus und Tastatur um einiges besser. Ich komm mir da vor als wär ich im Godmode weil mir so mehr Kills gelingen als mit dem Controller auf der PS4. Mein Laptop schafft das Spiel übrigens auf 1920x1080 alles auf "sehr hoch".
Wenn noch jemand das Problem hat, dass das Spiel aus unersichtlichen Gründen pausiert: in den Grafikoptionen den Punkt "bei Fokusverlust Spielpause einlegen" deaktivieren.
Haha, nennt sich nicht nur so, ist sogar einer. Und heiß beim Zocken wird er auch nicht. :) Laut wird er zwar bei GTA V (von irgendwo muss ja die Kühlung kommen) aber ich spiele sowieso mit Kopfhörer.