Guten Tag,
als erstes wollte ich sagen, dass es durchaus möglich wäre, dass so eine technologie existieren würde.
zunächst an die kritiker: Tommy..., nameleless39,&&
@nameless39: wir haben s verstanden, was du sagen willst: realität =/= hollywood...
is ok, hör bitte auf damit, es geht i-wann auf die nerven.
@tommy"keine ahnung noch was": falls du keine sinnvolleren beiträge schreiben kannst, lass es lieber ..."Wer zum Kriechen geboren ist, taugt nicht zum Fliegen". angekommen?
und jetzt nun zum eigentlichen Thema:
die technologie wäre möglich, natürlich nicht aus der sicht der heutigen wissenschaft,denn:
ich habe schon öffters die meinung gehört, dass die menge an energie einfach riesig wäre( einer sonne gleich) und dass es unmöglich ist...naja, was das verhältnis von menge und der größe betrifft:
vor 50 jahren war es noch undenkbar gewesen, einen computer in seinem zimmer zu haben
(dabei meine ich computer vom typ "Colossus","Mark", ,etc.
erst mit der erfindung der mikrochiptechnologie kam der durchbruch: man speichert eine große informationsmenge an einem sehr kleinen träger..
und wie bereits einige von euch( hoffentlich ) wissen, man experimentiert bereits mit den quantenprozessoren, die um einiges( 100X bis 1000X) leistungsfähiger sein sollten, als die normalen mikrochips( natürlich befindet sich diese technologie erst am anfang der entwicklung, aber der erste schritt ist am wichtigsten
;)deswegen wäre ich hier nicht so skeptisch, was die wissenschaft betrifft( als quelle habe ich die zeitschrift "spektrum der wissenschaft" und "unterricht Chemie" verwendet, also durchaus geprüffte fakten
und jetzt zum weiteren aspekt: i-jemand hier hat behauptet, dass die energie, die für die krümmung des universums nötig wäre...", blablabla...
wisst ihr denn alle ganz genau wie das universum aufgebaut ist? und dass man auch NUR 4 koordinaten dafür braucht?
1. im idealfall bräuchte man nur 3 koordinaten und + einen ausgagnspunkt (elementare vektorenrechnung, womit man den standort jedeen belien´bigen punkts im raum beschreiben kann) wenn man den raum um uns als etwas greifbares vorstellen...
falls wir aber von der "Calabi-Yau-Mannigfaltigkeit" ausgehen...
da könnt ihr selber nahlesen, falls ihr wirklich wissenschaftlich vorgehen wollt:
http://de.wikibooks.org/wiki/Die_Stringtheorie:_Eigenschaften_der_Raumzeit_in_der_Stringtheorie#Calabi-Yau-MannigfaltigkeitenWikipedia: Calabi-Yau-Mannigfaltigkeitp.s.: ich weiss, Wikipedia als Quelle wird nicht gern gesehen( spreche aus eigener erfahrung...)
wie ich schon sagte: es wäre nicht undenkbar( von Einstein hat man es auch behauptet, dass es schier unmöglich sei, was er entdeckt, und heutzutage ist seine quantenphysik die grundlage der modernen forschung)
als letztes wollt ich nur ein paar leute darauf hinweisen(cryotek, o.ä.) die behauptet haben, ".. ihr solt euch lieber hobbies suchen", oder so etwa in der art..
ich kann natürlich nicht für alle hier im forum sprechen, nur im bezug auf mich:
damit du/ ihr es wisst: ich habe genügend hobbies( bin ein musiker(spiel seit mehreren jahre klassische/e-gitarre), mach gern Playboating, in meiner freizeit lern sprachen( zurzeit Französisch), bin grade dabei mei ABI zu machen und, falls alles gut läuft, geh im wintersemester Ägyptologie studieren.. ach ja: freischaffender künstler bin ich auch
;)ja, und um objektiv zu bleiben: was die ganzen bücher betrifft, die sich mit versch. verschörungstheorien befassen - davon halte ich nicht viel..
oder besser gesagt, ich hab noch nie so ein buch gekauft, oder gelesen( abgesehen von Däniken, womit ich auch nicht einverstanden war.. zu viele lücken...)
an
@Fedaykin :
die vermutung, dass die ganze sache vertuscht wird, falls so eine technologie existiert, halte ich für sehr wahrscheinlich, denn:
fast jedes land macht i-welche waffenversuche, entwicklung von neuen technologien, und es wird nicht an jeder ecke erzählt, worum es sich handelt.die annahme, dass man mithilfe der serie die sache vertuschen will, ist allerdings zimelich waage( es gibt bessere und sicherere methoden menschenzu beeinflussen und/oder zum schweigen zu bringen( siehe StaSI, KGB, Stalinismus ( spreche "fast" aus eigener erfahrung - meine oma hat mir davon erzählt und sie kommt ursprünglich aus Russland--> hat des miterlebt... sie hat selber in einer fabrik gearbeitet, die unterirdisch angelegt war, und wo man waffen herstellte( man durfte nicht mal zuhause erzählen, worum genau es geht...)
soviel zum thema geheimhaltung...
und um auf die These" man glaubt alles, was man im fernseher sieht"..
EBEN NICHT!!!
abder dieses gefühl habe ich, wenn ich mir manche menschen betrachte. einfaches beispiel( wurde auch hier paar mal erwähnt: globale erwärmung.
absoluter bullshit!!!
niemand konnte es eindeutig bewesisen, dass es sowas gibt, bzw. es gibt einen klimawandel, dies wurde aber nicht durch mescnhen verursacht:
ne kurze überlegung: man behauptet, methan(CH4, wasserdampf, und CO2) wären an der erderwärmung schuld...
ne gegenfrage: methan entsteht ( als ein nebenprodukt) durch die verdauungsprozesse, und wird, sozusagen von jedem lebewesen( dabei beschränke ich mich auf höhere tiere/menschen) produziert...
ok, und im gegensatz zu CO" wird es nicht von pflanzen abgebaut/verbraucht( siehe Hell/Dunkel reaktion der photosynthese)
die einzige möglichkeit mehtan zu verbrauchen wäre die verbrennung, was im normalen zustand in der luft nicht so oft vorkommt
und jetzt kommt die frage:
falls es wahr ist, und dass die ersten säugetiere schon vor millionen von jahren existierten, und ständig( wenn auch in kleinen mengen) CH4 produzierten, dann müsste das klima langsam aber stetig, kontinuierlich steigen.. aber ist es nicht so, dass erst vor 100.000 begann, was im bezug auf das erdalter, sozusagen vorgestern war?
wie erklärt man diese tatsache? und damals gabs noch( laut der öffentlichen meinung) keine menschen, die mit ihren" ach so umweltunfreundlichen" errungenschaften die luft vergifteten :/:/:/
..oder aber auch die schweinegrippe - massenhisterie, verursacht durch die pharmakofirmen, wobei jetzt es behauptet wird, dass die konder nicht genügend impfstoff haben, weil das ganze geld in die grippe impfstoffherstellung gesteckt wurde
:(:(blödsinn ist das!!!
*nun aber zurück zum ursprünglichen thema, zusammengefasst( ich weiss, bin etwas davon abgeschweift)
also:
ich halte die existenz einer solchen oder ähnlichen technologie für möglich, obwohl der,noch nicht 100% entwickelte stand der heutigen wissenschaft, es für unmöglich, bzw. nicht umsetzbar hält. ich betone: heutiger Stand der wissenschaft!!!
und wenn man schon ganz genau bei der sache bleibt:
ich glaube nicht( besser gesagt, ich halte es für sehr unwahrscheinlich), dass alle leute hier, die nur an etwas greifbares glauben, alle Atheisten sind..
denn, wenn es nicht der fall ist, und ihr glaubt an (einen bestimmten) gott/götter, dann wäre diesr glaube auch ungenügend begründet und somit nicht existierbar
p.p.s.: zum schluss will ich auch, fairerweise,sagen: zugegeben, manche aussagen, die ich
hier gelesen haben, sind einfach nicht ernst zu nehmen...
"z.b. die vom
@obi"
entweder handelt es sich um einen scherz, oder er glaubt tatsächlich an das, was er behauptet und seine aussagen sind somit nicht objektiv genug, um darauf rücksicht zu nehmen...
@Thor09 dürfte ich mal fragen, wie alt du bist...
es tut mir leid, aber du wirst oft von den anderen einfach verars..ht(was von den anderen als "ironie" bezeichnet wird) und merkst es nicht.
es ist zwar gut, den anderen zu vertauen, aber die überschüssige Naivität wird oft ausgenutzt.. gib acht ;/
joa, dann, bedanke ich mich bei allen, und freue mich auf den weiteren SINNVOLLEREN ablauf der Diskussion.