@amunetwarte ich poste mal 2 textabschnitte die ich schon zum thema atlantis geschrieben habe, deine meinung dazu würde mich interessieren!
1. wenn man der bibel glauben schenken darf wurde atlantis von gott durch die große sinflut zerstört!
jeder kennt doch wohl die geschichte mit der arche noah oder?!
2. das ist ja eben der punkt!
noah und seine familie waren nicht die einzigen überlebnden!
ich glaube auch an die theorie das die atlanter die erbauer der sphinx und der pyramiden waren!
genauso halte ich es auch für gut möglich das sie eine art übermenschen waren, die uns menthal und auch von ihrem technischem wissen her weit überlegen waren.
dies würde auch erklären warum atlantis den alten überlieferungen nach vom meeresgott poseidon abstammt und die atlanter sind seine nachkommen und wir sind wiederrum die nachkommen der atlanter!
es ist schließlich wissenschaftlich erwiesen, daß wir nur 10% unseres gehirns benutzen und keiner weiß zu was unser verstand noch allem fähig ist. ich denke das die alten atlanter dies wussten und das sie uns deshalb auch so überlegen erscheinen!
"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."
Timaios 21e - 25d Platon