@Primpfmümpf Primpfmümpf schrieb:Das ein SL eine Masse sein soll wusste ich schon immer. Deshalb ja auch der Thread um die Irreführung "Loch" und ihren Filmen und den Wissanschaftlichen Rumgespinnste
Es gibt einen ganzen Thread, der zeigt, dass dies nicht so ist.
Primpfmümpf schrieb: hinter dem SL könnte ein "weißes Loch" sein zu einer anderen Diminsion.
Und es könnte auch der Oster Hase dahinter sein. Mit hätte, könnte, macht man Null Aussagen.
Primpfmümpf schrieb: Ich glaube nicht an so einer Masser die kein Licht reflektiert. Wie soll man es bitte schön sehen?
Du hast dir nicht mal die Antworten in deinem eigenen Thread durch gelesen?
Licht besteht aus Photonen, die sowohl Eigenschaften von Wellen, wie auch Eigenschaften von Teilchen aufweisen.
Bei einem Schwarzen Loch, ist die Masse so groß, dass die Reflexion nicht mehr da weg kommt, da es einfach angezogen wird. Die Masse dafür ist wirklich groß.
Und wie man es sehen soll? Man kann ein Schwarzes Loch nicht direkt sehen. Man kann nur die Raumkrümmung in der Nähe sehen, da das Licht von anderen Sternen deswegen einen anderen Weg als normal gesehen muss.
Es gibt übrigens Strahlung, die es verlassen kann. Gamma Strahlung, auch eine schöne Beweismöglichkeit, um eins zu finden.
Primpfmümpf schrieb:Oder Ich mein ist die Anziehungskraft eines SL nicht so stark dass auch keine Matirie eine Umlaufbahn um dieses SL hat?
Doch, die Materie um das Supermassive Schwarze Loch in der Mitte unserer Galaxis hat ganz schön viel Materie in einer Art Umlaufbahn, auch wenn die einfach unvorstellbar groß ist.
Im direkten Wirkungsbereich gibt es eh nichts mehr.
Primpfmümpf schrieb:Wäre mir neu.
In dem Bereich ist so ziemlich alles neu für dich, von daher ist das keine Überraschung.