Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

20.06.2011 um 08:17
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:Also die Theorie mit dem Blutsverwandten ist im Film The Da Vinci Code aufgegriffen worden
... die Vermutung gabs schon eher ... Dan Brown hat das für seine Film verwendet. Die Mona Lisa und das Abendmahl hat er auch nicht gemalt. gab es auch schon eher ;-)


melden

Der Heilige Gral

20.06.2011 um 08:18
@suffel
sorry .. nehm alles zurück .. hab nicht richtig gelesen ...


melden

Der Heilige Gral

20.06.2011 um 18:22
Also das die Tempelritter den Gral gefunden haben, ist nicht eindeutig bewiesen oder? Nun ich denke ja, das der Gral zusammen mit Arthus auf der Insel Avalon begraben liegt. Und wo sich Avalon befindet, ist bis heute auch unklar.


melden

Der Heilige Gral

20.06.2011 um 18:24
ich wusste mal wo avalon liegt. das ist mir im traum eingefallen. aber dann habe ich es wieder in einem anderen traum vergessen :D


melden

Der Heilige Gral

20.06.2011 um 18:24
@DerFremde
Das die Tempelritter überhaupt was mit dem Gral zu tun hatten ist sogar unwahrscheinlich.


melden

Der Heilige Gral

20.06.2011 um 18:27
@Spöckenkieke

Dann wäre es also möglich, das der Gral zusammen mit Arthus begraben wurde. Avalon, so besagt eine Theorie, könnte schon vor Jahrhunderten im Meer versunken sein.


melden

Der Heilige Gral

20.06.2011 um 18:27
@DerFremde

König Artus und die Ritter der Tafelrunde sind noch unwahrscheinlicher als der Gral.


melden

Der Heilige Gral

20.06.2011 um 18:28
@DerFremde
Naja es könnte ja auch sein, dass es garkeinen Gral gibt.


melden

Der Heilige Gral

20.06.2011 um 18:30
@Spöckenkieke
@Commonsense

Das wäre schon möglich, denn die vermeintlichen Arthusgräber sind nicht eindeutig identifizierbar. Aber wenn es ihn doch gab?


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

20.06.2011 um 18:32
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Aber wenn es ihn doch gab?
Dann ist das ganze eine Spekulation.


melden

Der Heilige Gral

20.06.2011 um 18:49
@DerFremde

Es gibt keine Hinweise, die eine solche These untermauern könnten.
Soweit ich weiß, führte der letzte Versuch, einen Bezug zu einer realexistenten Person herzustellen, nach Frankreich, verlief dort aber ebenfalls im Sande.
Am kommenden Wochenende zeigt einer der Nachrichtensender eine Doku zum Thema Artus.
Ich habe vor einigen Tagen die Werbung gesehen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.


melden

Der Heilige Gral

20.06.2011 um 18:51
@Commonsense

Ja ich glaube das kam schon einmal. Aber neue erkenntnisse gibts auf dem Gebiet auch nicht. Nur ich frage mich ja, wenn Arthus nur eine Legende ist, wieso hat man ihn schon im Mittelalter als den größten König Englands angesehen?


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

20.06.2011 um 18:53
@DerFremde

Weil es eine alte Legende ist?


melden

Der Heilige Gral

20.06.2011 um 18:55
@Commonsense

Naja wie heißt es so schön: In jeder Legende ist ein Stückchen Wahrheit. Nur was jetzt die Wahrheit ist, lässt sich nicht ganz leicht feststellen.


melden

Der Heilige Gral

20.06.2011 um 18:59
vielleicht sollte man doch mal eher nach vorne blicken und nicht immer in der vergangenheit rumstochern. dabei vergessen wir doch einfach nur das jetzt...


melden

Der Heilige Gral

20.06.2011 um 18:59
@DerFremde

Bisher konnte man von realexistenten Perönlichkeiten immer Spuren entdecken. Wenn man keine Spuren finden kann, muß man eben davon ausgehen daß sie nicht existierten.


melden

Der Heilige Gral

20.06.2011 um 19:01
@BluesBreaker

Bei einem Thema "Der heilige Gral", in welches vorne willst Du da blicken?


melden

Der Heilige Gral

20.06.2011 um 19:03
@Commonsense
ja, einfach dann, wenn ihr kurz davor seit, im kampf über leben und tod zu entscheiden, wer recht hat :D

ins gemeinsame vorne ;)


melden

Der Heilige Gral

20.06.2011 um 19:24
Der heilige Gral schützt den Menschen vor den negativen Auswirkungen einer Apokalypse ^^

...... > ich habe hier ein Video über König Artus gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=S5qzvMHarF8

Die Legende wie man sie Heute kennt wurde erst 1469 genau aufgeschrieben und setzt sich aus vielen ursprünglichen Überlieferungen zusammen.

Die Sage über das Schwert Excalibur soll zum Beispiel von den Kelten übernommen worden sein > ich habe dazu aber auch schon einmal gehört dass das Motiv dass sich ein Schwert - das im Felsen steckt und nur von einem rechtmäßigen König herausgezogen werden kann, vermutlich ursprünglich eine Geschichte aus der Mythologie der Awaren ist > also einem Reitervolk das seine Ursprünge im Norden des Irans gehabt haben soll.

Letztendlich ist ja auch die Frage wo die Kelten ihr Wissen um die Metallbearbeitung speziell auch die Verarbeitung von Eisen und Stahl her hatten.......


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

20.06.2011 um 19:33
@felixmerk

Am wichtigsten erscheint mir der Aspekt, wie das Schwert überhaupt so tief in einen Felsen hätte gerammt werden können, und von wem das gemacht wurde.


1x zitiertmelden