Commonsense schrieb:Einziger Fragepunkt: ich habe in Erinnerung, daß es zu Anfang maßgeblich um den Schutz der Pilger ging und nicht um die Vertreibung der "Ungläubigen".
Richtig zum Schutz der Pilger wurde er gegründet und das Templerkreuz durften sie tragen da sie sich in einem permanenten Kreuzzug befanden.
p.s. hab nix von vertreiben der Ungläubigen geschrieben
;) nur das es sich bei ihnen um Religiöse Fanatiker gehandelt hat.
hyfrie schrieb:Wo sind die Tempelritter und ihr Orden, mit ihrem Wissen hausieren gegangen? Denn selbst den Papst als Oberhaut wurde darüber nichts berichtet. Vers 62 Thomas Evangelium sagt aus, "Jesus sprach: Ich sage meine Geheimnisse denen, die meiner Geheimnisse würdig sind. Was deine Rechte tut, soll deine Linke nicht wissen." Daran haben sich stets die obersten Ritter der Ordens (die Eingeweihten) gehalten
wer hat denn dies behauptet?? Wir reden über einen Orden der aus fanatischen Christen bestand der Streitmacht Gottes, dieser Orden hätte alles was auch nur im weitesten Sinne als Relikt gebraucht werden /Missbraucht werden können als Zeichen gesehen und dies kundgetan ob Gral oder die Mumie Abrahams, egal was, etwas was sie hatten und die anderen nicht.
und sicher hätte der Papst wenn er von etwas Kenntnis erhalten hätte das die Grundfesten des Christlichen Glaubens erschüttert hätte sooooofort in die Welt hinaus gerufen.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten
1. sie fanden nix außer Staub und der Rest ist Mythos.
2. Die für ihren Glauben vernichtende Wahrheit haben sie gefunden.
ne es gibt noch ne dritte Möglichkeit;)
Laut dem Mythos um König Salomon das „Testamentum Salomonis“. Der Legende dieses Schriftstückes nach handelt es sich um ein umgeschriebenes Altes Testament, das Salomon als Dank für seine Dienste für Gott erhalten haben soll. Dieses Buch soll ihm die Macht über einige Geister gegeben haben. Diese Geister waren Gott feindlich gesinnt und verführten Salomon in dem sie ihm Reichtum, Wissen und Macht ermöglichten.
in einer andere Erzählung ist die rede von Siegels Salomons oder Ring Salomons durch den er macht über die Götzen/Dämonen erhielt, über magische Rituale und Beschwörungsformeln usw. und das alles zu finden unter dem Thron Salomons
;)sicherlich ein Grund um sich bedeckt zu halten^^