Das hier ist noch eine Seite des Themas, welche ich faszinierend finde.
Ok, manchesdavon ist ein alter Hut, besonders diese magischen Augenbildchen. Diese gab es mal inverschiedenen Bücher.
So mit der Technick des schielens und so. Kennt Ihr bestimmt.
Hier ist auch ein solches Bild, jedoch angeblich so richtig alt, nicht erst ein paarJährchen und von den Zigeunern angewendet. "Die Gralstafeln von Chartres "
http://www.fosar-bludorf.com/chartres/ (Archiv-Version vom 02.06.2007)Auszug
>>Die Gralstafeln vonChartres sind eine Meditationstechnik, die von französischen Zigeunern aus demMittelalter überliefert wurde. Durch Schielen mit den Augen kann in der Mitte einevirtuelle dritte Tafelreihe erzeugt werden, ....Ziel der Übung ist die Synchronisationder Gehirnhälften, was zunächst zu einem Entspannungseffekt, bei längerer Übung dann zumEintritt in neue Erkenntnisräume
...Wer über längere Zeit mit den Tafeln arbeitet,kann an sich Bewußtseinsveränderungen erleben, die allein durch den Zustand derGehirnsynchronisation nicht mehr erklärt werden können. Die verwendeten geometrischenFiguren sind aber auch nicht beliebig gewählt. ...
insbesondere eine starke Wirkungzeigen, wenn man die Übung kurz vor dem Einschlafen macht.....<<
Na und was sollich sagen. Gestern Abend um die selbe Zeit habe ich die Übung bereits probiert. ICh liebediese Magiebildchen.
Hat auch so halb geklappt, jedoch nur bei der Miniaturausgabedes Bildes.
Und auch nur halb, das ich grad erst das Dritte gesehen hab. Und dannwollte ich ins Bett. Na und eigentlich war ich ziemlich fit, heute morgen. Hatte keineErinnerung an Träume.
Jedoch hab ich dann den Zettel meiner Frau gelesen: (die istimmer vor mir aus dem Haus) "Morgen mein unruhiger Geist, hast Du schlecht geträumt? Duhast gezuckt und geächzt und Dich gedreht...."
Na wer weiss schon was an den"Gralstafeln" dran ist, keine Ahnung.
Aber das 3D Bildchen, auch wenn esprimitiv erscheint, funktioniert jedenfalls.