"schwarze Löcher" für Angst vor dem "Sternentor" am 21.12.2012
18.11.2012 um 05:41Kann mir mal jemand eben den Sinn dieses Thread erklären? Was haben schwarze Löcher mit dem 12.12.2012 zu tun?
McMurdo schrieb:Kann mir mal jemand eben den Sinn dieses Thread erklären? Was haben schwarze Löcher mit dem 12.12.2012 zu tun?Kann ich dir sagen.
AlexR schrieb:Ich kapier nicht mal die Überschrift. Um was gehts denn jetzt eigentlich. Und warum ist das bei Verschwörung drin? Es gibt doch genug Threads bei Wissenschaft oder Astronomie zu Schwarzen LöchernJop. der TE wollte wohl noch einen haben.
Mondläufer schrieb:Wo hast du denn das Bild von dem Ding her(was ist das)?@Mondläufer
kannst Du mir mal nen Link geben? Hab ich noch nie gesehen!
McMurdo schrieb:Kann mir mal jemand eben den Sinn dieses Thread erklären? Was haben schwarze Löcher mit dem 12.12.2012 zu tun?dieser thread sucht nach sinn hinter einger mittlerweile gewaltigen phallanx von internet-gerüchten, die sich wie ozeanische plastik-inseln zu kontinenten aufbäumt. dies ist nur das treibgut. natürlich können wir jetzt alle in den kanon verfallen, wie verabscheuungswürdig dieser grobe unsinn und wie immenz sein unfugpotenzial sei, aber damit wenden wir uns im grunde nur ignorant-großkotzig-angeekelt vom kernproblem ab, anstatt seine ursache zu untersuchen, die wohlmöglich gerade in jener überheblichkeit verborgen liegt.
McMurdo schrieb:Meine Frage war auch nicht so ganz ernst gemeint :-)Ist mir durchaus aufgefallen
McMurdo schrieb:Ist es nicht eine Ironie der Geschichte, das mit der "groesten" Erfindung des modernen Informtionszeitalters, dem Internet, die "Verdummung" der Menschen immer mehr zunimmt?Gegen freiwillige Verblödung ist kein Kraut gewachsen. Diese Seuche greift auch ohne Internet um sich. Doofquellen gibts genug. Schau beim Buchdealer deines geringsten Misstrauens vorbei, da gibt es mehr Dummfug als vernüftiges Wissen.
McMurdo schrieb:Ist es nicht eine Ironie der Geschichte, das mit der "groesten" Erfindung des modernen Informtionszeitalters, dem Internet, die "Verdummung" der Menschen immer mehr zunimmt?seh ich nicht so. mehr falsche quellen bedeuten mehr irrtümer, mehr fehler aus denen man lernen kann. andere sehen nur, dass sich scheinbar sehr viele leute verirren und täuschen, nur dass sie es sind, die sich bei der einschätzung der situtation erheblich täuschen.
bennamucki schrieb:Wo ist denn da nun die Verschwörung versteckt?Letztlich erfordert Antimainstreamwissenschaftsgeschwurbel doch immer eine Unfähigkeit, bzw eine fiese Verschwörung der Mainstreamwissenschaftler.