Hallo Allmys,
ich habe mich gerade eben erst angemeldet, da ich zu dieser Todesanzeige auch etwas beitragen möchte.
Das Allmy Forum verfolge ich schon seit einigen Monaten.
Ich habe nun auch einige Nachforschungen zu dieser Todesanzeige angestellt.
Mittlerweile kann ich einen kleinen Teilerfolg vermelden, bzw. gehört diese Todesanzeige irgendwie dazu.
Ich bin nach der Eingabe von den Daten der Todesanzeige irgendwie auf die "Atlantische Rassenthorie" gestoßen.
Das habe ich dann soweit verfolgt bis ich irgendwann auf den Namen Rudolf Steiner gestoßen bin.
Dieser Herr war (lt. Wiki,
Wikipedia: Rudolf Steiner) ein österreichischer Esoteriker und Philosoph.
Unter anderem Gründet auf seinen Niederschriften die Waldorfpädagogik. Hier findet man auch die anthroposophische Evolutionstheorie, nach welcher die Menschheit von der Insel Atlantis stammen soll.
Zitat aus dem Spiegel 36/2007 (
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-52809337.html)
"In seinem umfangreichen Gesamtwerk fabuliert Steiner von Geistwesen, Äther-, Astral- und physischen "Leibern", "atlantischen Kulturepochen" eines Erdzeitalters und vor allem von der "Akasha-Chronik"."
Und noch etwas stimmt mit Herrn Steiner und der Todesanzeige überein, der Ort Dornach in der Schweiz.
Zitat aus dem Wiki Artikel:
"Von 1913 bis 1922 entstand unter seiner künstlerischen Leitung in Dornach bei Basel das Goetheanum als Zentrum der Anthroposophischen Gesellschaft und Sitz der geplanten Freien Hochschule für Geisteswissenschaft"
In Dornach ist er dann auch am 25.03.1925 gestorben.
Was der Autor dieser Todesanzeige damit bezwecken wollte, weiß ich nicht.
Ich denke aber Sie ist authentisch und die beiden Elternteile von Herrn Bux sind wirklich verstorben.
Ob es nun Geschreibsel von nem braunen ist, oder ob er vllt Anhänger von Herrn Steiners Theorie war/ist kann ich nicht sagen.
Hoffe ich konnte helfen.
:)