Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?
06.12.2012 um 00:03den illuminaten. ... geht es schon lange nicht mehr nur um geld oder machtStimmt.
Weil es sie seit 1785 nicht mehr gibt.
den illuminaten. ... geht es schon lange nicht mehr nur um geld oder machtStimmt.
nervenschock schrieb:Weil es sie seit 1785 nicht mehr gibt.Nur weil ein Geheimorden verboten wird, heißt es nicht dass er nicht mehr existiert.
In dieser Stimmung ließ der bayerische Staatsminister Montgelas – wiewohl selber ehemaliger Illuminat – gleich bei seinem Regierungsantritt 1799 und erneut 1804 alle geheimen Gesellschaften verbieten.
Zophael schrieb:Alter Falter, hatte ich damals lange überlegen müssen bis ich es raus fand :D Aber danach hab ich mir daraus meinen eigenen gedanken Trick ohne Tabelle ausgedachtMagie ist ja nicht nur Jahrmarktbudenzauber oder Löffelverbiegen.
jeremybrood schrieb:Magie ist ja nicht nur Jahrmarktbudenzauber oder Löffelverbiegen.Sondern? Daß mit dem alten Jahrmarktbudenzauber nun auch im Internet Reibach gemacht wird ändert doch nichts daran, daß diese "Magie" zuallererst aus Täuschung und Selbsttäuschung besteht.
scarcrow schrieb am 29.11.2012:Sondern?Philosophie und Magie bildeten eine Einheit, habe ich doch geschrieben
jeremybrood schrieb:Nur weil ein Geheimorden verboten wird, heißt es nicht dass er nicht mehr existiert.Er existert jedoch nicht mehr.
Zophael schrieb:Du glaubst doch nicht ernsthaft das man SERIÖSE Belege für die heutige Existenz eines GEHEIMORDEN findet. Zumal sie ja extrem einflussreich gewesen sein sollten. Falls ja, wäre dass mit Abstand der schlechteste Geheimorden ever :DOb die letztlich wirklich so mächtig waren, finde ich eher fraglich. Geheimbünde sind zu der Zeit wie Pilze aus dem Boden geschossen und für die bessere Gesellschaft (vom Großbürger bis zu den hohen Fürsten) gehörte es fast zum guten Ton, in einem (oder mehreren) Mitglied zu sein. Sicher, die Illuminaten dürften dank Knigges Marketingfähigkeiten zu den exquisiteren gehört haben, aber ob die hohen Mitglieder da auch wirklich ihre Macht dem Orden quasi zur Verfügung gestellt haben? Letztlich waren diese ganzen unzähligen Geheimbünde nur Modeerscheinungen.
knallkopp schrieb:gerade das Fehlen von 'seriösen Beweisen' zeigt wie mächtig sie sind, gell...ist ja genau wie bei den Taliban und 9/11