wem das öfter vorkommt, der sollte mal über die möglichkeit nachdenken, dass er unbemerkt durchs multiversum reist wie die typen bei sliders.
ich kenn sowas auch von einer seite die sich ausführlich mit dem spektrum des lichts von glühbirnen und leuchtstoffröhren, energiesparlampen etc auseinandergesetzt hat. war zwar ne heilpraktiker-seite, aber dennoch hat der typ seine hausaufgaben gemacht. irgendwann war die seite aber einfach weg. hatte den link gespeichert deswegen weiss ichs. nich mal der google cache oder die waybackmachine wollen noch was von ihr wissen.
das andere war ein hammerkrasses video, dessen mutmaßungen mich krass geschockt hatten (und dazu gehört wirklich was) und das video hat ich dann jahrelang vergeblich auf youtube gesucht und dachte schon, dass es weg gewesen wär. das hat mich dann irgendwann so dermaßen genervt, dass ich mich fast ne woche lang auf die suche begeben hatte, es schliesslich aufgegeben hatte und dann unmittelbar dannach mirnichtsdirnichts wieder fand. seit dem spiel ich mit dem gedanken an parallele zeitstränge, in denen die welt in der ich morgen vielleicht aufwache, nicht wirklich die meine ist.
ein ganz anderer gedanke ist das wohlmögliche wirken einer ominösen höheren kraft, die gezielt bestimmte einzelheiten aus der weltgeschichte tilgt, fast wie stephen king's langoliers. sinn und zweck dieser aktionen wären für mich natürlich nebulös, da sie wie gesagt von einer kraft ausgingen, die zum einen ominös sind und zum anderen zu hoch.