@Drakon liest sich für mich in erster linie wie eine verquickung der plots von "die vierte art" und "the boys from brasil". ehrlich gesagt hatte ich auch schon den gedanken, liegt ja auch nahe bei dem, was einem hollywood nahelegt.
nur wird das, weils mal hin und wieder aufgekocht und verrührt wird, noch lange nicht schlüssig. es fehlen zu viele indizien, die dafür sprechen und es gibt zu viele, die dagegen sprechen.
da du ähnlich wie ich über die medien da ran gehst (tolle sammlung übrigens), empfehl ich dir noch die filme "the skulls" und "der gute hirte" und das hörspiel "offenbarung 23", folge 8, weils da auch um die skull'n'bones geht und dir das vielleicht zu einem etwas differenziertem blick verhilft.
ich glaub nicht, dass das nazis sind. faschisten vielleicht, ist ne definitionssache. wenn jemand mit allen mitteln macht durchsetzt und dabei die menschlichkeit auf der strecke bleibt, dann riechts mir nach faschismus. aber das ist letztenendes auch nur ein wort bzw. ein nichtssagender stempel, den man gehässig aus der ferne aufdrückt. vielleicht ist das hier für dich auch ganz interessant:
http://de.sott.net/articles/show/1024-Der-Psychopath-Teil-1-Die-Maske-der-Vernunftes ist schon irgendwie richtig: solche dinge wirken erschütternd grotesk und schauerhaft übermächtig, wenn man sie mal vor dem inneren auge versucht zu rekapitulieren. aber dann gibt es auch noch eine menschliche facette, und die solltest du nicht ausklammern, egal wie spinnefeind du mit deinen auserkorenen feindbildern bist. weisst ja, was nietzsche gesagt hat:
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
ps: dein blog ist ansich ganz in ordnung und die einträge sind interessant und relativ objektiv. aber die reihenfolge bzw. nebeneinanderstellung wirkt mir ziemlich subjektiv und konstruiert. ich würde dir empfehlen, das noch ein bisschen mehr zu strukturieren und zunächst noch weiter zu trennen, bevor du daraus ein großes ganzes zusammenschustern willst. vielleicht wären auch sowas wie einleitende abschnitte sinnvoll, in denen du darlegst, was genau deine gegenüberstellung implezieren soll.