Marsbilder wurden "zensiert". Warum?
20.07.2013 um 01:58Teilweise sind die Bilder von Google auch schon alt und nicht mehr auf dem neusten Stand.
h3nk3r schrieb:Wie ist es dann möglich eine Sonde, Satellit oder Rover auf Mars ohne Übertragunsfehler zu steuern... ? oOWoher weißt Du denn das?
Als ob die das extra machen :'DStimmt, absolut abwegig, so was gab es ja noch nie. :troll:
Und ob. Mann findet dieses Fehlerdesign ausschlißelich auf NASA Bilcdern schon sehr langeIch dachte eigentlich, durch die Verwendung von absolut abwegig und dem Trollface ( :troll: ) würde meine Ironie zum Ausdruck bringen.
h3nk3r schrieb:Wie ist es dann möglich eine Sonde, Satellit oder Rover auf Mars ohne Übertragunsfehler zu steuern... ? oODas Signal braucht mehrere Minuten hin und zurueck, da ist eh nix mit Echtzeitsteuern. Und es hat viele Uebertragungsfehler, die auf Kosten der Bandbreite und Latenz gut genug behoben werden koennen.
h3nk3r schrieb:Warum kann man auf Google Mars nur 1 % der Satelliten aufnahmen in HD-Auflösung sehen obwohl die NASA 100 % besitzt... warum kann man nicht alles jeden ? Jeden Kratern ? Jede Stelle ?Und ueberhaupt: Warum liefert mir die NASA keine Pizza nach Hause oder kocht mir Kaffee? Ich weiss nicht was du hast, man kriegt umsonst und komfortabel solche Bilder ohne sich auch nur ein wenig anzustrengen. Das Budget der NASA ist auch begrenzt, weshalb sie solchen Unterhaltungskram nicht uneingeschraenkt finanzieren koennen. Seit der letzten Budgetkuerzung bin ich ueberhaupt noch froh, dass die die Oeffentlichkeit ueberhaupt auf dem Laufenden halten wollen, zumindest ein wenig.
h3nk3r schrieb:Warum kann man auf Google Mars nur 1 % der Satelliten aufnahmen in HD-Auflösung sehen obwohl die NASA 100 % besitzt... warum kann man nicht alles jeden ? Jeden Kratern ? Jede Stelle ?Stimmt! Schließlich haben wir einen rechtlichen Anspruch darauf und die NASA hat das so zu regeln, wie wir es haben wollen!