@dragon46Möglich das die Spannten noch intakt sind, um dies zu Beurteilen fehlen mir zuviele Daten. Ich kenne Frachter die weitaus weniger Beschädigt waren und dennoch konnte eine Bergung nicht durchgeführt werden. Nicht wegen der Kosten, sondern weil Wir es mit einer Naturgewalt zu tun haben, welche sofort nach der Havarie anfängt zu arbeiten.
Ich denke die Zeit wird es Uns weisen, was nun geschieht.
Ich gebe Dir dahin gehend vollkommen Recht für die Reederei ist der Imageverlust viel zu massiv um mit Absicht ein solches Unglück zu verursachen. Dem würde bei den Kosten eines neuen Schiffs jede Vernunft wiedersprechen, zumal ich kaum Glaube das eine Versicherung, bei der Dummheit welche den Untergang ausgelöst hat, so ohne weiteres bezahlt.
Schuld ist der Kapitän denn dieser ist auf dem schiff die befehlende Kraft, was der sagt muss gemacht werden. Und das dieser unverantwortlich, Feige und unfähig gehandelt hat, zeigte sein Verhalten später. Trotz Anweisung der Küstenwache ist er nicht wieder an Bord gegangen, um zu Handeln sondern er überlies die Menschen auf dem Schiff Ihrem Schicksal (Ich gehe davon aus, wenn er nicht so in panischer Angst um sein Leben gewesen wäre, hätte Er Ordnung schaffen können und so die Anzahl der späteren Opfer deutlich verringern können.
Ich kann nur hoffen, daß er noch richtig zur Verantwortung gezogen wird, für sein Verhalten und Feigheit!