Tanne
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tanne schrieb:Falls das jemand in Echtzeit verfolgen möchte:Ergänzend noch zwei weitere Listen mit weiterer SDRs
Flyingpower88 schrieb:Woher kommt man darauf, dass der Sender in Russland steht?mittels Triangulation
Flyingpower88 schrieb:höre ich ihn dann?da Kurzwelle, theoretisch weltweit empfangbar
Flyingpower88 schrieb:Okay wenn ich Feierabend habe probiere ich es mal aussag mal, welches Gerät hast und wo auf der Welt befindest du dich?
Flyingpower88 schrieb:https://www.baofengradio.com/collections/uv-series/products/uv-5rx3Das Gerät ist doch VHF/UHF? Wie willst Du damit überhaupt KW empfangen?
H.W.Flieh schrieb:VHF/UHFdas ist jetzt ein Problem
Bishamon schrieb:das ist jetzt ein ProblemDas ist nicht nur ein Problem sondern einfach nicht möglich mit diesem Gerät.
H.W.Flieh schrieb:Das ist nicht nur ein Problem sondern einfach nicht möglich mit diesem Gerät.Das Gerät kann man programmieren und ne entsprechende KW-Antenna wird es wohl auch geben.
Tanne schrieb:Das Gerät kann man programmierenDann erkläre mir mal was Du da programmieren willst wenn die von der Hardware mindest mögliche empfangbare Frequenz 68MHz beträgt...
H.W.Flieh schrieb:Dann erkläre mir mal was Du da programmieren willst wenn die von der Hardware mindest mögliche empfangbare Frequenz 68MHz beträgt...Ich denke, das ist eher hardcoded, als Hardware-bedingt.
Tanne schrieb:Der Empfang wird ja durch die Antenne vollzogen (Hardware), aber umgesetzt wird es durch Software.Nein.
H.W.Flieh schrieb:Wenn die internen Komponenten der Hardware nicht tiefer als 68MHz abstimmbar sindOkay verstehe, nur kurz die Frage bevor ich lange suchen muss:
H.W.Flieh schrieb:Spule, KondensatorDanke dir, hab es doch recht schnell gefunden:
H.W.Flieh schrieb:Das ist nicht nur ein Problemnicht jedes Problem lässt sich lösen :)
Bishamon schrieb:WeltempfängerGenau.