@ wissenschaft
Doch die exestieren tatsächlich; wenn auch nicht unbedingt in dem Sinne der Gedankenbeeinflussung - mit der These kann ich mich auch noch nicht anfreunden.
---
Elf-Wellen:
Wikipedia: Extremely Low Frequency---
Und zum Thema HAARP sei eine "normale Kurzwellensendesation":
Das Us-Militär beteiligt sich offizel mit ich meine 250 mil Us-Doller an dem HAARP-Project. Um das Haarp hat sich eine undurchsichtige Schicht von Zweigabteilungen und Subunternehmen gebildet.
---
Die Ionosphäre 60 bis 1000 km über unserem Köpfen ein unwirklicher Ort aus purer Elektrizität. Zwischen etwa 700 km und 25.000 km, eingebettet im Magnetfeld der Erde befindet sich der Van-Allen-Gürtel. Die zwei Zonen des VAG werden aus zwei hochenergetischen Protonen und Elekronen. Die Spannung beträgt von bis zu 10 Millonen Volt.
Mit Hilfe von Nukleartest der Amerikaner, ist es gelungen einen solchen Strahlungsgürtel herzustellen. Auswirkungen: Störung im Funkverkehr und mindestens ein kaputter britischer Sateliet.
Haarp hat mit 360 Antellen eine Leistung von 2,9 Megawatt. Wie ein Spiegel refelecktiert, wirft eine "Wolke" aus geladen Teilchen die kurzwelligen Radiosignale zurück. Je höher die Frequenz, desto dichter die Wolke. Die Funkwelle regt die Partikel zum Mitschwingen an.
Der Iononspähren-Heizer von Haarp regt dort die Beschleunigung der Teilchen an, sodass die sich an der angepeilten Stelle die Temperatur auf und damit die Elektronendichte beeinflusst wird. So entstehen auch die künstlichen Polarlichter. Diese schicken extrem niedrig frequente Radiowellen zurück und das 1000-fach stärker als dies jeder erdgebunde Sender könnte. Die sogennanten und messbaren ELF-Wellen. Damit könnte man U-boote, Rohstoffvorkommen und ähnliches lokaliesieren, da die Radiowellen mit der Erde resonanzfähig sind und in die Erde, Wasser eindringen können.
Also man kann mit Haarp ja bekanntlich mehrere Stellen anvisieren und ich nehme an das man die Strahlen auch bündeln (fokosieren) könnte auf ein kleines Areal. Was würde dann passieren?
www.haarp.alaska.edu
http://radiojove.gsfc.nasa.gov/education/educ/radio/tran-rec/exerc/iono.htm (Archiv-Version vom 15.07.2010)cheers