Ok, fassen wir nochmals kurz zusammen und lassen die Neinsager die nichts zum Thema beitragen mal aussen vor.
Lassen wir auch Seitenpark einmal aussen vor, ist durchaus im Bereich des möglichen, das es sich um Werbung handelt, mitlerweise bin ich davon überzeugt. (Mehr dazu später)
Was bleibt also überig?
Der Artikel in USA Today (habe ich im Archiv nicht gefunden)
Da wäre dann die Piri Karte, die ihre Erwähnung um 1513 in Konstantinopel erwähnt wurde, in der die Antarktis Eisfrei aufgezeichnet war.
Wem es interessiert, bitte nochmals nachzulesen auf (Seite 2)
Zur Erinnerung, die Antarktis wurde erst erst 1818 entdeckt.
Das sind erst einmal die Grundfakten vielleicht lässt sich daraus ja noch etwas machen!
also meiner Meinung nach ist das ein gut gemachter PR-Gag für den neuen Kinofilm "Alien vs Predator", da sich die Geschichten zu sehr ähneln, kurzer Filminhalt:
"Milliardär Carles Bishopp Weyland hat mit Hilfe eines Überwachungssatelliten eine grosse Tempelanlage in der Antarktis entdeckt. Um die tief unter der Eisoberfläche vergrabene Anlage zu erreichen und zu erforschen, trommelt er die weltbesten Wissenschaftler zusammen. Das zwanzigköpfige Forschungsteam wird von der Eisforscherin Alexia Wood geleitet.
Nach einem gefährlichen Abstieg erreicht das Team die fremde Tempelanlage. Sofort dringt das Team in das Gebilde ein und versucht heraus zu finden für was die Anlage diente. Noch wissen die Wissenschaftler nicht, dass die Tempelanlage tausende Jahre alt ist und von Predatoren benutzt wurde. Und genau diese Jäger sind auf dem Weg zur Erde um in der Tempelanlage die letzten Aliens zu vernichten. Doch die Aliens haben dank den ahnungslosen Menschen einen Weg gefunden sich zu vermehren..."
Quelle:
http://outnow.ch/Movies/2004/AlienVsPredator/Der Film läuft hier nächste Woche an - mehr davon (Bilder/Ausschnitte) gibts auf der Webseite
http://www.avp-movie.com