@GauklerGaukler schrieb:Ich hab den Eindruck, dass jeder der nicht deiner Meinung ist, oder andere Ansichten hat, von Dir als lächerlich, dumm und hirnlos hingestellt wird. (Kannst den Handspiegel jetzt runternehmen,..)Jeder sollte das Recht haben grad in nem Mystery Forum, seine Meinung äussern zu dürfen, ohne gleich persönlich angegriffen zu werden.
Tja, das ist nun mal der
@FrankD, wenn er Leute sieht die anders denken, sich ihre eigenen Meinungen Bilden wollen und auch mal andere Lektüren lesen als die verbreitete Wissenschaft es vorgibt, dann fühlt er sich immer angegriffen und wird zu dem auch noch persönlich.
FrankD schrieb:Lies, versteh, lern - oder bleib dumm
ich hab schon paar mal auf deiner Website paar sachen gelesen, ist schon interessant wie du die meinungen der breiten und angesehenen leute vertrittst, aber ich lese auch lektüren der anderen seite, deren meinungen durch die leute, deren meinungen du vertrittst. nicht akzeptoert werden und mit allen mitteln versucht wird diese in der luft zu zerfetzen, mit den methoden wie du auch hier vorgehst, lächerlich machung.
Deswegen lese ich lieber die sachen die mich interessieren und lass mir nicht vorschreiben wie und was ich zu denken habe, sondern bgilde mir meine eigene meinung.
FrankD schrieb:mit der größten Halbbildung meinen, die größten Experten zu sein
Klar kann man sich aus allem rausreden, dann wieder neue zusammenhänge suchen und diese zusammenfügen damit alles wieder schön den anschein bekommt, das alles auch zusammen passt und keine fragen sowie ungereihmtheiten auftauchen. man glaubt ja auch einem mit einem doktor, der auch anerkannt ist und einen starken rücken hat wie einem, der doktor, zwar auch in diesem gebiet ziemlich aktiv ist, aber nicht unterstützt wird...dazu müsste man gute einflussreiche freunde haben oder?
gebe ich immer wieder meine webseite als faktum an oder du?
wer spielt hier immer wieder den klugscheisser?
ich und andere user oder doch du?
wer besteht immer auf "nicht belegte, aber sehr nahe Theorien" so fanatisch und lässt nicht anderes zu? Ja, stimmt ich...wobei ich auch immer die anderen angreife und für dumm bezeichne...oder ungebildet...
FrankD schrieb:Leute wie Du scheuen ja Informationen wie der Teufel das Weihwasser
Nur um dich zu ärgern, damit du uns immer als dumm und ungebildet bezeichnen kannst...aber weisst du was? wir, also die ungebildeten leute, für solche hälst du uns wie du es sagst, sind klar im vorteil weil du uns unterschätzst, wer weiss, vielleicht kommt da noch ein joker aus dem ärmel mit dem du nicht rechnen kannst? nein aber mal im ernst, von was für informationen redest du da? informationen die eigentlich keine informationen sind, sondern nur versuchte wiederlegungen und einfach nur langes gerede bzw langes und vieles schreiben oder doch eher informationen die neues ans tageslicht bringen? du versuchst nur auf deiner webseite die verschiedensten theorien von grenzwissenschaftlern zu wiederlegen bis hin zu archäologen (arsch der log) zu unterstützen die einfach das puzzle aufrecht erhalten wollen...nennst du das bildung und inforamion?
:D :D :D@FrankDzu
@GauklerFrankD schrieb:Wenn Du Meinungen und Fakten nicht auseinander halten kannst, hast Du ein Problem, an dem Du arbeiten solltest...
Auseinander halten von Meinungen und Fakten...ist nicht ein Faktum etwas wirklich bewiesenes? Handfestes? Mit gegebenfalls experimenten oder anderen belegen? Zählt dazu auch eine geschichte aufschreiben die man hört oder ist das mehr eine meinung bzw ein märchen?
So wie ich dich verstanden habe
@FrankD, dann ist also etwas Faktisch bewiesen...
...wenn ein Historiker sich auf Hören sagen beruht wie in diesem Fall Herodot und andere historische schreiber, gut manche haben alte texte übersetzt, aber herodot bezog sich auf leute die nicht schreiben konnten geschweige den lesen zu dieser zeit...
...wenn ein archäologe (arsch in einer loge) am ende seiner gesponsorten zeit, ich glaub die letzt nacht oder die vorletzte, aber knapp am ende, aus heiterem himmel einen durchbruch erzielt und somit wieder seinem titel allen ehren macht...
und ein Märchen oder eine Meinung ist es...
...wenn ein Araber in eine Pyramide reingeht und sachen sieht die er nicht beschreiben kann, wie z.b. gerätschaften etc...
...wenn arbeiter bei ausgrabungen sachen sehen die nicht ans licht dürfen...
...wenn bei tunnelarbeiten für die Metrobahn unter kairo zufälligerweise uralte schächte freigelegt und gefundenes wie sarkophage von ausländischen arbeitern, in diesem fall zum teil blonde hellhäutige, englishsprachig in einen amerikanischem stil, raustransportiert werden...
...wenn ein archöologe zu seiner zeit, weil er kein durchbruch geschafft hat und keinen erfolg an den arbeiten von Gizeh und seinen Pyramiden erzielen konnte, aus verzweiflung und druck der vom sponsor kam die arbeiten beenden zulassen, eines nachts in die pyramide geht, ein püppchen reinlegt, inschriften reinschriebt die wirklich im gegensatz zu den gefundenen hyroglyphen anders aussehen und wie gekritzelt noch dazu, in einer grösse die nirgenswo im alten ägypten üblich ist, zum teil auch vertikal was überhaupt und gar nicht ins bild passt,, und dann auch noch eine form der schrift die zich jahre nach dieser zeit erst auftauchen sollte, wobei in keines der grossen pyramiden von gizeh anderswo inschriften auftauchen, überhaupt keine...
...wenn das alte volk der ägypter sagt, ihre gottkönige seien aus einem anderen land gekommen und sie hätten die pyramiden erbauen lassen, dann ist dies nur ein märchen und kein fakt, aber fakt ist es anderen märchen aufmerksamkeit zu schenken...
...wie damals troja, welches auch immer als märchen galt bis es mal jemand fand...
war es denn nicht so, das auf einer tafel, die vor der sphinx stand, geschrieben stand das cheops die pyramiden und die sphinx vorfand und diese restorieren liess?
stimmt, das sind ja auch nur meinungen, fantastereien und märchen...mehr nicht, wie der araber der mal in die pyramide reinkam, man seine spurren der verwüstung vorfand, aber er doch nur märchen aufschreiben liess...