@Chips Chips schrieb:Unterirdische Zugänge, ein Riesenkomplex, mit strengst-geheimen, kilometerlangen Zugängen, Tunnels ect.
Zum einen glaube ich zwar, dass es im Universum andere Lebensformen geben muß. Zum anderen glaube ich aber nicht, dass sie jemals die immensen Entfernungen zurücklegen könnten, um die Erde zu erreichen. Aber gesetz den Fall, eine ferne Zivilisation wäre technisch soweit entwickelt, dass sie es doch schaffen würde, diese Meisterleistung zu vollbringen, dann würde ihr "Raumschiff" mit absoluter Sicherheit nicht im "Landeanflug" abstürzen.
Das klingt für mich wie die Sichtweise eines Menschen Ende des 19. Jahrhunderts, der glaubt, nach einem Reifenplatzer bei 80 km/h an einem Auto wären die Insassen zwangsläufig tot und das Auto ein verformter Blechklumpen. Weil er sich die Erfindungen der Zukunft wie Sicherheitsgurte, ESP, ABS, Airbags usw. noch gar nicht vorstellen kann. Im übertragenden Sinn darf man so ein "Raumschiff" nicht mit den primitiven Fluggeräten der heutigen Menschheit vergleichen. Man muß überlegen, dass diese die Entfernung von Lichtjahren zurücklegen müßten. Und wenn eine Zivilisation dazu in der Lage ist, dann hat sie mit Sicherheit auch die technischen Einrichtungen gegen einen Absturz oder zumindest dessen Folgen zur Verfügung. Aber jetzt komme ich zu arg ins OT
;)Gut. Wir nehmen dennoch an, sie hätten es bis zur Erde geschafft und seien dann doch abgeschmiert. Die Überlebenden/Leichen und das technische Gerät wäre erstmal in Area 51 untergebracht worden. Um Area 51 ranken sich soviele Legenden, dass es schlimmer gar nicht mehr kommen könnte. Das Gelände ist ebenfalls extrem abgesichert, dort könnten sie nach herzenslust forschen und lagern, ohne dass es jemand mitbekommt. Wissenschaftler können nach belieben ein- und ausgehen usw. Wieso sollte man das ganze jetzt nach Fort Knox schaffen, den komplizierten Zugang über kilometerlangen Tunneln erbauen und und und, nur damit es nicht da ist, wo es der Legende nach sowieso liegen soll?
Und eines vergißt Du bei Deiner Vermutung: Selbst wenn dort so ein Zugang sein sollte, dann ist da irgendwo ein Parkplatz, wo zig Wissenschaftler und sonstige Mitarbeiter jeden Tag parken und dann in einem versteckten Tunnel verschwinden. Das fällt mit Sicherheit irgendwann mal auf. Selbst wenn man den Eingang als Firmengebäude oder sonstwas tarnt, wird es den Leuten irgendwann mal komisch vorkommen. Oder die werden da täglich mit dem Bus hingekarrt, steigen aus und den Busfahrer als Mitwisser müßte man dann erschießen. Jeden Tag einen
;). Das alles wäre mit soviel Aufwand und dem Risiko, entdeckt zu werden verbunden, dass es sich einfach nicht lohnt. Das ganze kann man viel bequemer in Area 51 durchführen. Dort braucht man auch keine Angst haben, dass jemand mißtrauisch wird, weil es eh schon genug Legenden darum gibt. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Welchen Sinn würde es denn in Deinen Augen machen, das ganze nach Fort Knox zu verlagern?