Damit meine ich "aus dem Hintergrund abgesegnet".
Zu dem Kriegsgewäsch gibts einen guten Artikel hier ungefähr auf Seite 9, hab ihn aufgrund der Länge auch noch mit eigenen Anmerkungen zusammengefasst.
JohnDifool schrieb:Aber du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass sämtliche Aufnahmen westlicher Reporter und vor allem auch solcher aus neutralen Ländern, sobald sie in die jeweiligen Redaktionen in der Heimat gelangt sind, noch aktiv zensiert werden?
Werden sie.. Die Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel.
JohnDifool schrieb:Von wem denn?
Na von der Chefredaktion mit entsprechender Bindung an die BiBi's und das verschworene Gesindel natürlich. Dazu hats hier im Thread ein gutes Video-Interview mit dem Chefredakteur der NZZ als Musterbeispiel. Wer sucht, der findet
;)JohnDifool schrieb:Welche geheimnisvolle, internationale Zensurbehörde soll denn dafür verantwortlich sein?
Das beginnt schon bei den grossen Nachrichtenagenturen, allerdings wurde auch das bereits im Thread erörtert.
JohnDifool schrieb:Wie stellst du dir das denn praktisch vor?
Ganz einfach. Was nicht abgesegnet wurde, wird einfach gestrichen. Und falls doch mal was durchrutscht, dann gibts einen Rüffel und meistens verschwindet dann die Info wieder. Und in den Printausgaben erscheinen sie schon gar nicht, weil da noch ein viel schärferes Auge überwacht... (Aber auch hier bestätigen die Ausnahmen die Regel...) Wobei sich dies mEn am drehen ist.
Du hast gar keine Ahnung welche Seiten ich so alles als Infokanäle nutze... oder hast Du ein Tracker-Programm auf meine IP laufen?
;)JohnDifool schrieb:Merkst du eigentllch nicht, dass die von dir verlinkten Seiten so gut wie allesamt viel tendenzöser und manipulierender sind, als die von dir so genannten "Schafsmedien" ?
Selbstverständlich soll man auch alles aus alternativen News-Quellen prüfen. Ich gehe noch lange nicht mit allem einig, und wie schon gesagt in Ausnahmefällen erscheint sogar in den Schafsmedien mal ein guter und stimmiger Artikel.
Merkst Du eigentlich nicht, dass gewisse sehr egozentrische Subjekte mit viel zu vielen Machtbefugnissen ihre Agenda mit allen Mitteln durchdrücken wollen? Die schafsmediale Aufhetzung, Zensur und Gleichschaltung ist ein wesentlicher Pfeiler davon.
Apropos Polemik. Guck Dir mal den von mir im Thread gequoteten und verlinkten Tagi-Artikel zum BiBi-Treff in St.Moritz an.
;)Liebe Grüsse vom vermeintlichen Schlafschaf.
Ps. Wenn du ständig kritisierst wirst, bedeutet das, dass du etwas richtig machst, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat (Bruce Lee frei zitiert)
Pps. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
;)