@Wachsam Diese Film haben nichts mit Okkultem zu tun, sie sind nur nicht verständlich für den Normalbürger. Sieh dir mal zum Einstieg Mulholland Drive an, dann verstehst du was ich meine.
Oder wenn du mir aus dem Stegreif sagen kannst was es bedeutet wenn Kröten vom Himmel fallen wäre das auch schon etwas.
Ich wollte die eigendlich nur als Beispiel verwendet für Dinge die NICHT für den Mainstream gemacht sind, sich aber trotzdem eines breiten Publikums erfreuen.
Ein Beispiel für Filme mit vielen okkulten Elemente ist Alice im Wunderland, prinzipiel alles von Tim Burton, er steht nunmal drauf.
Alice im Wunderland ist einerseits ein Familienfilm, anderseits bietet er ein sehr breites Interpretationsspektrum, die verwendete Symbolik wird wohl von den wenigsten Familien überhaupt wahrgenommen, trotzdem wurde sie bewusst gesetzt.
Zu welchem Zweck? Tja, welchen Zweck hat Kunst? Welche bedeutung haben sie? Einerseits eine bedeutung in sich selbst. Soll heißen, ein sehendes Auge ist ein Hinweis auf die Illuminaten(bzw. ein Hinweis auf eine Verschwörung und/oder ungute Vorgänge), allerdings nur in diesem Sinnbild selbst, von der äusseren Realität betrachtet, in der die Illuminaten nicht existieren, ändert sich die Bedeutung.
Wachsam schrieb:ich schließe nichts aus. nach gängiger meinung ist das natürlich alles blödsinn aber wir sind ja hier um aufzudecken und um leute die sich da in etwas im nachhinein "unwahres" verrannt haben auf den boden der tatsachen zurückzuholen.
Na dann wir wollen aber mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Mir macht es ja auch Spaß zu spekulieren und zu fantasieren, aber am Ende des Tages lebe ich immernoch in der Realität.
Ich denke nicht, dass ein Forum wie Allmystery irgendetwas aufdecken könnte. Ich sehe das Internet mehr als ein kreatives, aber unproduktives Kneuel wirrer Gedanken.
Bei Verschwörungstheorien muss man aber vorsichtig sein, ein benötige keine 2 Mausklicks dann bin ich von Okkulter Musikindustrie zu Chemtrails, 9/11 oder Holocaustleugnung. Und sobald sich Ideologie ausdruck verschaffen oder auch nur ungerichtet Feindbilder hochstilisiert werden, beginnt es die Grenzes des Spaßes zu überschreiten.
Im Grunde ist ein Hass auf etwas nicht existentes wie Illuminten nichts schlimmes, was aber dahinter steckt, ein tiefes Misstrauen gegenüber Regierungen und Behörden, das ist nicht ganz so toll. Und wenn diese Abneigung dann weiter missbraucht wird um den Leuten bestimmte Ideologien unterzujubel, dann ist das gar nichtmehr toll.
Eine gewisse geiste Reife ist für das Internet schon erforderlich, aber wenn ich lese, dass 25% der Deutschen glauben, dass die Bush-Regierung hinter 9/11 steckt, dann muss ich einfach sagen, dass zuviele Leute diese Reife leider nicht haben.
So, bevor ich jetzt noch weiter abschweife gehe ich Heia.