@AureusMein Tipp für den Auslöser ist Kollaps des US Dollars, die Anleger beginnen aus der Währung zu flüchten, China und Japan stoßen US Bonds ab und haben angekündigt keine mehr zu kaufen.
Also kauft die FED den Mist selber auf und kurbelt die Inflation an.
Dazu kommt die desaströse wirtschaftliche Lage in den USA. Es geht dort rasant bergab.
Der Dollar verliert z.Z. gewaltig gegen den auch maroden Euro. Deshalb vermute ich das er zuerst kollabiert und den Euro nachzieht.
Die Dominosteine Griechenland, Irland, Portugal und Belgien kann man notfalls abstoßen und kleiner weiterspielen, auch wenn das wahrscheinlich mit einem gewaltigen Vertrauensverlust der Anleger einhergehen würde.
@souljahIch beschwöre doch keinen Weltuntergang herauf, das war wohl missverständlich. Ich meine damit den Untergang des Systems wie wir es kennen. Die daraus entstehenden Veränderungen und chaotischen Zustände und Unruhen werden sich nach einiger Zeit legen. Ob dann etwas besseres nachkommt sei dahingestellt.
Wenn ich einen Weltuntergang meinen würde, würde ich keinen Vorrat für einige Wochen empfehlen sondern einen Revolver mit einer Patrone.
;)