@Dr_freezy dann steigen jene konsumenten eben auf die günstigste supermarkt-kette um, die es zu dem zeitpunkt gibt.
ich rede hier nicht von einer teuerung wie sie während eines weltkrieges oder kurz danach zu beobachten war.
ich rede hier von moderaten inflationsbedingten teuerungen
dieser typ brabbelt von nichts anderem als einem weltkrieg, vom kollaps der globalisierung, ja selbst des eu binnenmarktes.
Und was Demos und dergleichen angeht....
es wird äußerst schwierig die einheimische und integrierte bevölkerung in der eu dazu zu bewegen solche schwerwiegenden demos zu starten. dafür müssen epische und monumentale politische ereignisse von europäischen politikern ausgehen, weil du die hiesigen und dortigen politischen systeme und deren infrastruktur einfach nicht vergleichen kannst.
Daran ändern auch die sogenannten wutbürger nichts.
Diese wutbürger waren bisher nur ein tropfen auf dem heißen stein.
UND; protest erfordert mündigkeit und wenigstens die zeit über dinge nachzudenken. Im vergleich zur nordafrikanischen bevölkerung ist die der eu wie morsches holz. Das kannst du nicht so leicht entzüden.
Das liegt an den zig tausend zerstreuungsmöglichkeiten hier, die die masse ergriffen haben.
Die nordafrikaner mögen euch dumm vorkommen weil sie nicht so modern sein mögen wie eu bürger, aber diese leute besitzen durch jegliche bevölkerungsschichten hindurch eine neigung zu philosophischem denken, welches sie leichter für politische dinge entflammbar macht.
Hier kümmern sich die viele in viel zu extremer weise um belanglose eitelkeiten, royalshochzeiten, autos, bundesliga, sex ohne ende, angeblich gefälschte dissertationen, tv serien, kino, kleidung, partys, musik, kleinigkeiten wie intrigen im freundeskreis. Und das ist sehr sehr grob beschrieben. DIESE dinge kümmern die menschen hier in übertriebener weise.
Selbst wenn in asien ne atombombe explodiert boomen hier doch nur einige wirtschaftszweige und sonst bleibt alles beim alten.
Derlei gefasel von irgendwelchen typen interessiert mich nciht und auch ihr solltet einen mist auf sowas geben. Dass er trendforscher ist macht ihn nicht glaubwürdiger.