qlogic schrieb:Es gibt genug Indizien dafür das bei diesen Gewalttaten kompromittierendes Material aufgezeichnet wird um die betroffenen Personen erpressbar zu machen.
Dann wirst du doch mal die Indizien mit Quelle für eine falsifikation benennen können, oder?
qlogic schrieb:In dem Fall wäre es doch durchaus möglich das eine Interessensgruppe/ein Dienst derartige Taten begünstigt/befördert und dem ganzen eine Ideologische Färbung gibt
Dazu müsste solch eine Gruppierung aber erst einmal existieren, das ist schon das Grundproblem bei der ganzen Sache. Ich kann mir keine Gedanken machen welchen Plazierung ich beim Pferderennen machen werden wenn ich weder Sattel noch Pferd habe.
abberline schrieb:Gerade in Zeiten des Internets auch durchaus grosse Netzwerke, in denen die widerlichsten Spacken sich gegenseitig befeuern etc.
Was aber rein gar nichts mit den Strukturen rund um einen angeblichen rituellen Missbrauch zu tun hat! Klar gibt es Plattformen wo zb. Sodomie-Videos verteilt werden, dort werden sich einige rumtreiben und das ansehen. Ziehen wir da mal alle neugierigen Besucher ab die einfach mal schauen wollen was das so ist, dann werden da keine gewaltigen Anzahlen an Menschen übrig bleiben. Und selbst wenn die sich vernetzen wird das ganze keine homogene Bewegung sein, sondern eher ein loser Zusammenschluß aus Gleichgesinnten. Je stärker etwas strafrechtlich verfolgt um so stärker werden solche Netze zwar zusammen halten, aber jeder kämpft da nur für sich und darum das seine Identität nicht bekannt wird. Einige werden sich vieleicht auch lose treffen "Komm vorbei ich habe ein geile 10jährige Tochter", das sowas passiert sieht man zb. am Fall Lügde, aber es ist Lichtjahre von dem entfernt was immer wieder propagiert wird "Opferung von Babys, Essen von Menschenfleisch etc.".
Aloceria schrieb:Verschwörungstheoretiker glauben nur, was sie glauben wollen, und wenn "kein Beweis" der Beweis dafür sein soll, dass alles ach wie gut verschleiert ist - welche objektiven Fakten als Diskussionsgrundlage haben wir dann überhaupt?
Natürlich Youtube!
Reicht das nicht als DER ultimative Beweis aus, was willst du denn noch mehr?
Aber sind wir mal ehrlich, welche Diskussionsgrundlage hat man überhaupt mit einem Verschwörungstheoretiker? Nehmen wir doch einfach mal die dümmste aller Verschwörungstheorien, die Flache Erde. Wenn man sich hinsetzt und anfängt Fakten zusammenzutragen dann kommt man irgendwann an den Punkt wo der VTler aufspringt und laut brüllt das du einer von IHNEN
TM bist und das sowieso alles falsch ist weil du immer wieder mit so dummen Sachen wie zb. Physik kommst. Man sagt ja nicht umsonst "Taubenschach" dazu und das ist bei dem rituellen Missbrauch ja nicht anders. Das erste Problem fängt ja schonmal damit an das man überhaupt so eine "Geheimgesellschaft" aufbauen müsste und dann die ganze Organisation auch noch auf eine rituell-magische Schiene bringen müsste ohne das man auch nur einen Abweichler hat, man dürfte noch nicht einmal richtig die Organisationsstrukturen fertig haben und könnte wohl gleichzeitig einiges dazu auf Wikipedia nachlesen, also nichts mit Geheimhaltung. Und je mehr man das große Ganze in kleine Bestandteile zerpflückt um sie zu analysieren, um so mehr stellt man fest das es so nicht funktionieren kann. Ein VTler besteht aber darauf das es auch so funktioniert, weil du bist entweder dumm oder hast nichts verstanden, meist ist man beides nach Aussagen der VTler. Und spätestens dann ist die Diskussion vorbei.