@KnutHansen ich denke nicht, dass du das willst. genauso willkürlich wie manche menschen dazu in der lage sind immer und überall diese merkswürdigen zahlenverhältnisse zu erkennen, so willkürlich ist deine Syssifus-Arbeit, auf allmystery alles und jedes mysteriöse phänomenen entmystifizieren zu wollen. nur will es nicht in deinen kopf, dass du spätestens bei der numerologie gegen eine wand läuft. klar passt dir das nicht, zumal sich zahlenmystik auch ein deiner wissenschaftlichen welt widerfindet.
du scheinst du glauben, dass alle menschen die welt mit den selben augen wahrnehmen und es da eine standard-logik gibt, nach der jeder mensch zu ticken hat.
anscheinend hast du noch nie von der these gehört, dass es ein savant war, der das rad erfand.
auch versuchst du hier die erkannten zahlen-parallelen lächerlich zu machen und in diejenigen, die darüber wirklich wissen austauschen ins verschwörungstheortische abseits zu buxiern.
hey, wenn dir der kram zu hoch ist, lass es sein und such dir nen thread wo du mitreden kannst. in der technik- und in der wissenschaft-abteilung kannst du bestimmt so richtig aufräumen...
;)@LerVy ich kenn die videos. das programm heisst kepplerstern.
http://www.keplerstern.de/ich finde den vortrg wirklich gut, denn er führt astronomie wieder zurück auf die harmonielehre, wie es schon keppler tat.
aber eine romantische und bezaubernde wissenschaft ist natürlich nix für unsere hardliner auf allmy.
@geeky na klar doch
;) kriegstn bienchen. aber entspricht das der wahrheit, was du schreibst? ich hab nicht eine zahlenspielerei veranstaltet, sondern lediglich meinen respekt dafür bekundet. wirklich garstig dein versuch, mich als zu belehrenden und dich als lehrer hinzustellen. wenn du von numerologie nix wissen willst, wieso nervst du dann hier im thread rum und unterstellst den usern positionen statt fragen? du wirfst mit vorwürfen um dich aber hast keinen ahnung von der tragweite des themas, zumindest willst du so rüberkommen. wenn du mal fertig bist mit leute abstempeln, fällt dir vielleicht was konstruktives ein, mit dem du diesen thread erweitern willst.
aber ich hab ne andere these: diese falsch-darstellungen sind mit absicht so provokativ, um richtigstellungen und ähnliche antworten zu provozieren, die man als beleidigung auslegen kann, um die user zu sperren und somit eine weile mundtot zu machen.
die moderation von allmy wird ausgenutzt, um eine interessengemeinschaft auf desinteresse zu konditionieren.
fleissige arbeit, die hier geleistet wird, freunde. euer karma will ich nicht haben.
@dasewige"x-beliebig" ist ein mathematischer begriff übrigens.
du wirst feststellen, wenn du dich ein wenig respektvoller, eigenständiger und interessierter mit der mathematik auseinandersetzt,
dass es sehr wohl mysteriöse phänomene in ihr gibt. und das mit den "masterzahlen" wird mit sicherheit nichts für anfänger sein.
ich gehe sogar davon aus, dass sich deren komplexes verständnis der menschlichen sprache entziehen kann.
ausser man heisst kurt gödel.
Wikipedia: Kurt Gödel