unreal-live schrieb:weil meine lieben Adminkollegen nur den halben Tag über dieses Thema "philosophiert" haben
Soviel zum Thema "Beeinflussung durch die Medien".
Mich stinkt das, ehrlich gesagt, auch ziemlich an, dass jeder ungeprüft schreiben kann, was er möchte. Mir ist das schon klar dass man natürlich an das glaubt, was man in vermeintlich seriösen Medien liest. Ich verüble auch niemandem, dass er erstmal an Chemtrails & Co. glaubt, denn woher soll man denn wissen, was wirklich wie ist? Wenn jemand nichts, aber absolut nichts, mit dem Wetter und der Aviatik am Hut hat - woher soll der wissen, wie es wirklich ist? Woher soll jemand wissen, dass es bei SuR nur um Geld und Einstellung geht? Nicht jeder kann die richtigen Quellen finden und in einen Zusammenhang bringen.
Ja, klar, heute geht es um Geld und bei den Medien insbesondere um die Leute, die die Nachrichten lesen/sehen/hören. Und auch bei n-tv geht es darum, dass man Geld verdient - ohne Einnahmen keine Leistung, ohne Leistung keine Einnahmen. Aber dass nun n-tv auch nachweislich Spinnereien bringt - das ist für dessen Qualität nicht gerade nützlich. Ich bezweifle aber, dass die sich ernsthaft darum kümmern, welchen Mist sie da gebracht haben, denn es wird genug Leute geben, die auf den Zug dieser Sensationsgeilheit aufspringen. Und Negativwerbung ist ja auch Werbung.
Nein, ich möchte keine Zensur. Aber ich weiß auch nicht, wie man das Problem lösen könnte.