@zaramanda Da stimmt so einiges nicht.
- Die Internetseite, die die beiden auf dem Bild bei ihrer angeblichen Internetrecherche gefunden haben existiert gar nicht. Im Internet gibt es so gut wie gar nichts über Johann Steiner bzw. John William Steiner. Was hätten die da recherchieren sollen. Alles was es gibt, haben wir hier in kurzer Zeit gefunden. Alleine schon diese Bildunterschrift wirft Fragen auf.
- Die Medien werden ja auch von den Darstellern gefüttert. Hier wohl hauptsächlich von den beiden Hauptdarstellern. Da gibt es einige Widersprüche. Sowohl im Artikel der "Kleinezeitung", als auch in dem Nachrichtenbeitrag.
- Zur Konkurrenz: Wenn ich ein "revolutionäres" (wurde so beschrieben) neues Gerät erfinde und es patentieren lasse, dann gibt es keine Konkurrenz. Dann habe ich das alleinige Recht, sowas zu produzieren. Und ich habe das Recht, Lizenzen zu vergeben. Dann verlange ich aber ordentlich Lizenzgebühren von den Lizenznehmern. Ähnliche Produkte mag es geben. Die sind dann aber auch nur ähnlich und ersetzen nicht das patentierte Produkt, um das es hier geht. Und das soll ja revolutionär sein.
- Schau Dir mal im TV-Bericht die Augen des Neffen an. Das ist jetzt nur meine Meinung, aber wenn einer vor mir steht und er so hin und her schaut, dann würde ich sagen, er lügt oder verschweigt etwas.
Was alles nicht stimmen könnte, sollte sich aber hier jeder aus den Beiträgen selbst rausziehen. Ich meine, die Sache stinkt.
Welchen Filter Du jetzt meinst weiß ich nicht. Sorry. Und da könnte ich auch nicht weiterhelfen
:(Bin mal gespannt, wie die Sache hier endet
:)