@klausbaerbel
Ok,danke das wusste ich nicht,ist wenigstens das geklärt.
Aber wie siehts mit den meisten Fällen der gefundenen toten Fische aus?
Ich habe vor einigen Seiten schon eine mögliche Erklärung gebracht,den "Pfiesteria Piscicida" Erreger.Wenn die Fische äussere Zeichen in Form von Hautläsionen aufweisen,könnte das die Ursache sein.
Wie hier in diesem Video zu sehen,wird das Thema in den USA sehr kontrovers diskutiert.
Dr.Joann Burkholder,die den Organismus entdeckte,sagt er könne selbst ein Gift produzieren,das die Fische tötet.
Andere Wissenschaftler sagen,er produziere kein Gift,sondern würde die Fische "anfressen" und so töten.Jedenfalls können auch Menschen davon betroffen sein und krank werden.
Der Organismus ist zum Politikum geworden,logischerweise will man Panik in der Bevölkerung vermeiden und dem Tourismus und der Wirtschaft nicht schaden
Die industrielle Landwirtschaft könnte nämlich Schuld an dem Schlamassel sein,durch in Gewässer gelangte Abfälle(Fäkalien,Urin) von den riesigen Schweinemastbetrieben in vielen Bundesstaaten.
Optimale Bedingungen für die Entstehung neuer Krankheiten und Erreger,leider.
Pfiesteria Update: An Enduring Debate
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Hier wird über den Zusammenhang gesprochen:
Smithfield Foods - Dangers of Industrial Agriculture? - Pfiesteria piscicida
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wikipedia: Pfiesteria piscicidahttp://www.eoearth.org/article/PfiesteriaHier noch ein Artikel über"Smithfield Foods",der Betreiber der meisten und grössten Schweinemastbetriebe,die nicht nur in den USA sind.
Um noch billiger produzieren zu können,expandiert der Konzern nach Mexiko oder Osteuropa.
In Mexiko ist ja auch die Schweinegrippe ausgebrochen...
http://www.globalresearch.ca/PrintArticle.php?articleId=13479Schlussendlich auch nur eine Vermutung von mir,aber es ist ein heikles Thema,über das man verständlicherweise in der Politik nicht gerne spricht..