Also erstmal gibt es doch schon einen Bunkerbauthread oder?
Ant1A schrieb am 01.11.2010:Sehe ich genau so, denn bei Kriegsfall, wird wohl kaum ein Zug fahren
Ich lach mich neukrank.
Sollte es tatsächlich mal einen Krieg geben (woran ich vorerst nicht glaube), dann ist wohl die BW die einzige Organisation, die dann über die Gleise verfügt.
Nahezu JEDE Kaserne hat einen Bahnanschluss, Depots sowieso.
In Rotenburg an der Wümme stand sogar ein Lazarettzug.
Als Gedankenspiel:
Für den damals vermuteten Einfall der Russen gabs diverse Planbeispiele. Unter anderem sah es ja die Rückführung der US Truppen nach Europa/Deutschland vor. (Das waren die sogenannten Reforger Übungen).
Da man Panzer eher nicht in Flugzeugen transportiert, wäre der ganze Kack per Schiff nach Frankreich gekarrt worden und von da aus auf der Schiene in den Verfügungsraum gebracht.
Wenn der V-Fall ausbricht, dann verfügt die Bundeswehr über alles was sie zur Kampfführung benötigt. Als da wären zivile LKWs um Ausrüstung zu bewegen, Autobahnen werden nur noch in eine Richtung (Hauptkampflinie) führen und der Bundeswehr/befreundeten Kräften vorbehalten sein, Autobahnteilstücke werden gesperrt um die überlasteten Flughäfen zu entlasten und zusätzliche Flugbewegungen zuzulassen.
Zivilflughäfen werden nur noch militärisch genutzt, da ab da Flugzeuge aus allen Natostaaten dort landen und starten.
Die Polizei wird den Feldjägern unterstellt werden und so weiter und so fort...