@diabolinchen Genau das ist die Einstellung die die Medien, Politiker und religiösen Führer. Denke nicht, schau Fernsehen, gehe ins Kino, mach einen Einkaufsbummel, und sorge dich nicht um andere. Das sind die braven Konsumenten der Zukunft, die in Gemeinde und Genossenschaftswohnungen leben, weil man ihnen klarmacht, das dies besser ist alls im Grünen zu wohnen, und der gelieste VW Golf Rabbit & Polo mit ihren seit 40 Jahren modernen praktischen Kistendesign, Testsieger der VW Werkszeitung Autobild ist der Traum jedes Bürgers.
Zweckmenschen die in Zweckwohnungen und in Zweckauto für einheitliche Masse Sorgen. Und dann wundert sich man, warum so viele Menschen depresiv werden. Konrad Lorenz, Verhaltensforscher, hat schon vor Jahren darauf aufmerksam gemacht.
Was Autos betrifft: Ist es nicht interessant, wie zB Autobild offen lügen kann, um manche Autos besser und andere schlechter zu machen? Ein Beispiel: Ich fahre einen Chevrolet Tacuma. Laut Autobild brauche ich 12,2 Liter Benzin. Tatsächlich benötige ich 7,7 bis maximal 8.1 Liter.
Da werden Bremsvergleiche gemacht, wo man den Testverlierer nur zum Bremstest andere Reifen aufzieht.
O Zitat zur Federung:"Das harte Fahrwerk des Cee'd wirkt im Vergleich zum sänftenartigen Federungskomfort des Astra recht hölzern. Der VW federt spürbar straffer als der Opel, fühlt sich jedoch angenehm verbindlich an. " Alles was härter gefedert ist, ist nicht sportlich, sondern zu hart. Alles was weicher als der VW ist, ist nicht bequem, sondern Sänftenartig. Dh. Egal was du machst, der Golf ist besser. Und so kommt es, das der Kia Ceed, mit den besseren Beschleunigungswerten, gleich und besseren Bremswerten, besseren Verbrauch, und sportlicheren Fahrwerk, natürlich den Test verliert. Und ganz Deutschland glaubt es der Autobild. So ist jeder mit seinem Einheitsauto zufriedener.
Auch da sieht man: Die Massenverdummung funktioniert!