@canislupusDa musst du aber was verwechselt haben denn ich werbe hier nirgends mit dem Christentum und begründen tu ich damit erst recht nichts!
Ich suche keine Antworten und Problemlösungen im christentum oder zitiere daraus.....
Mein Avatar hat dich womöglich irritiert denn ein Christlicher fanatische fundamentalist der alles mit dem Glauben erklären versucht bin ich nicht....
Also lese dir mal meine Beiträge durch und SAGE mir DANN wo ich mit dem christentum versuche zu erklären oder zu begründen ?
@alleAha, und wenn Nike & Co. nicht in diesen Ländern vertreten wärden dann gäbe es auch das ganze Problem mit den islamistischen Terroristen nicht und den ganzen Hass auf den Westen ?
Ah, wieso denn nicht gleich so ! Und würde Nike & Co. da raus gehen würde es gleich alles bessermachen, würen diese Zustände nicht mehr herrschen und die dort würden alle Glücklich sein ?
Na wenn das nur das ist dann schreibe ich jetzt mal ein Brief an Nike........
WIE NAIV MUSS MAN DENN SEIN SOWAS ZU GLAUBEN ?
NIKE ist vielleicht dorthin gegangen WEIL dort solche Zustände BEREITS herrschen und nicht solche Zustände dort zu schaffen...ist zwar unterste Schublade aber definitiv nicht die Schuld des Westens für diese Zustände dort......
Und wenn die erwarten das sich ein Konzern gutmütig dazu hinreissen lässt alle anderen von seinem Gewinn teilhaben zu lassen dann hat er die freie Marktwirtschaft nicht verstanden.....
Und das Land auch nicht das es kaum erwarten kann das solche großen ansässig werden.....denn so lief der Hause auch bei uns nicht sondern durch Fleiß und Arbeit und Fortschritt...dem Westen wurde auch nichts geschenkt und in den Arsch geschoben..........und uns dafür Hassen ? Wo ist da die Logik und die Gerechtigkeit ?
Aber um es nochmals zu sagen, das von Nike ist unterste Schublade aber Nike und einige anderen Kleider bzw. Schuhhersteller sowie Teppichhändler... ist aber ein geringer Teil...was ist mit den anderen Großen die dort Technick, Maschienen und Autos herstellen ? Auch miese kapitalistische westliche Schweine oder wie ?
Aber ich gebe euch recht, Terror deswegen zu rechtfertigen oder es zumindest auf umwegen zu verstehen ist doch SEHR NACHVOLLZIEHBAR.......
Hier dazu mal ein Ausschnitt von einem Spiegelbericht von heute:
Die Terroristen-Versteher (So die Überschrift wortwörtlich)
Von Henryk M. Broder
Drei Jahre nach den Anschlägen vom 11. September hat der Terror nichts von seiner Virulenz, aber viel von seinem Schrecken verloren. Hilflos unterstellen wir den Tätern ehrenwerte Motive und deuten deren Willkür als politische Verzweiflung. Doch was ist, wenn es ihnen nur um die Lust am Töten und den Spaß am Sterben geht?
DPA
Ground Zero, drei Jahre nach den Anschlägen (Trauernde bei der Grundsteinlegung für den Freedom Tower am 4. Juli): Verzweifelte Menschen bringen normalerweise sich selber um, nicht andere
Die Blutspur der Terroristen reicht von New York nach Bali, von Istanbul nach Madrid, von Beer Sheva nach Moskau. Und je näher die Einschläge kommen, umso absurder fallen die Reaktionen aus. Es ist, als würde überall die Erde beben, worauf die Menschen in den gefährdeten Gebieten nicht ihre Lebensmittelvorräte aufstocken, sondern anfangen, sich gegenseitig Gedichte über die Natur vorzulesen.
Ein Schriftsteller empfiehlt "mehr Gelassenheit" im Umgang mit dem Terrorismus, ein Bürgerrechtler spricht von einer "gefühlten Bedrohung" und rechnet nach, dass die Wahrscheinlichkeit, beim Frühjahrsputz ums Leben zu kommen, größer ist als die, bei einem Terroranschlag Schaden zu erleiden, und die EU-Bürokraten, unfähig eine gemeinsame Datenbank zur Terrorabwehr zu organisieren, regen sich über die US-Behörden auf, die im Voraus wissen möchten, wer gerade auf dem Weg nach Amerika ist. Datenschutz geht vor Sicherheit.
Nicht einmal das Massaker von Beslan hat die liberale, von sozio-pädagogischer Nachdenklichkeit bestimmte Einstellung gegenüber dem Terror und den Terroristen erschüttern können. Die Toten waren noch nicht alle geborgen, da war schon die Rede von einer "furchtbaren Verzweiflungstat" tschetschenischer Aufständischer, die "nicht mehr unterscheiden können zwischen Gut und Böse, weil sie glauben, von der Welt vergessen worden zu sein".
Da lag auch die Feststellung nahe, "die wahren Schuldigen sitzen in Moskau", weil sie den Tschetschenen die Unabhängigkeit verweigern, worauf diese gar nicht anders können als Theater und Schulen zu überfallen, Unschuldige und Unbeteiligte zu töten - so verzweifelt sind sie und so hilflos in ihrer Not.
REUTERS/NTV
Videobild von der Geiselnahme in Beslan: Seltsame Argumentation, die auf dem Begriff "Verzweiflung" basiert
Wieder einmal wurden flugs die Rollen vertauscht. Aus Tätern wurden Opfer (der Politik, der Geschichte, der Umstände), aus Opfern wurden Objekte von verständlicher Gewalt, die unfreiwillig für die Sünden der Täter (in diesem Fall der russischen Politik) büßen mussten.
Bedauerlich aber eben unvermeidlich. So wurden auch schon der 11. September und der 11. März wegdiskutiert: Vergeltung für die amerikanische, beziehungsweise spanische Politik. Nicht nett aber nachvollziehbar.
Eine seltsame Argumentation, die auf dem Begriff "Verzweiflung" basiert, der alles erklärt wie sonst nur die Begriffe "Monopolkapitalismus" und "Globalisierung". Aber verzweifelte Menschen bringen normalerweise sich selber um, nicht andere, es sei denn, es handelt sich um Familien- oder Eifersuchtsdramen oder Amokläufer, die wahllos um sich schießen, wissend, dass sie am Ende selbst getötet werden.
Zu viel Verständnis? Diskutieren Sie mit anderen SPIEGEL-ONLINE-Usern!
Bis jetzt galten Amokläufer als schwer gestörte Menschen, nicht als Protesttäter. Seit dem 11. September aber wird ihnen eine politische Motivation unterstellt, nur weil sie ihren Todeswunsch mit einem politischen Alibi drapieren. Dies macht den Abgang umso dramatischer, es ist der letzte Kick auf dem Weg von Hier in die Ewigkeit. Was ist schon ein Abschiedsbrief an die Verwandten gegen den Knalleffekt, Hunderte oder Tausende von Menschen in den Tod mitzunehmen.
AP
Einsturz des World Trade Centers am 11. September 2001: Wir sind es gewohnt, für alles eine Erklärung zu finden
Die Kultur des Todes, deren Ausbruch wir seit einigen Jahren erleben, ist so irre und zugleich so absolut ("Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod!"), dass wir sie uns nicht erklären können. Wir sind es aber gewohnt, für alles eine Erklärung zu finden, für die Arbeitslosigkeit, das Wetter und den so genannten Fundamentalismus. Also erfinden wir eine Erklärung, die nach unseren Maßstäben halbwegs akzeptabel ist, und schieben sie den von Todessehnsüchten getriebenen Terroristen in die Schuhe. Denn so überwinden wir unsere eigene Hilf- und Ratlosigkeit. Wenn die ein Motiv haben, das wir verstehen, dann wissen wir nicht nur, wie sie ticken, dann haben wir eine Möglichkeit, auf sie einzuwirken.
Optimal wäre es, wenn unser Verhalten ein Grund für deren Ausrasten wäre. Dann müssten wir nur unser Verhalten ändern, damit sie aufhören, uns zu bedrohen. Und schon machen wir ein Angebot: Wir wollen unseren Reichtum mit den Armen der Welt teilen und als Zugabe noch eine Kirche in eine Moschee verwandeln. Wenn wir das nur eher getan hätten, wäre Mohammed Atta noch am Leben und stünde uns als Partner im multikonfessionellen Dialog zur Verfügung. Was aber, wenn "die" kein anderes Motiv haben als die Lust am Töten und den Spaß am Sterben? Wenn sie nicht vom Wunsch nach globaler Gerechtigkeit angetrieben werden, sondern von der Freude an der Barbarei? Dann wären wir blöd dran.
Nicht nur, weil jeder Abfalleimer in einer Fußgängerzone jeden Moment explodieren könnte, sondern weil wir einsehen müssten, dass es Phänomene gibt, die wir weder verstehen noch beeinflussen können, außer wir begehen präventiv Selbstmord, um den Terroristen zuvorzukommen.
AP
Verletzte nach dem Attentat auf einen Madrider Eisenbahnzug am 11. März 2004: Warum unterstellen wir den Terroristen ehrenwerte Motive?
Es hat solche Ausbrüche eines Massenwahns in der Geschichte schon öfter gegeben: Ohne wirklich vergleichen zu wollen, könnte man auch das Dritte Reich als einen Versuch begreifen, sich zuerst auszutoben und dann kollektiv Selbstmord zu begehen. Wie verzweifelt müssen die Nazis gewesen sein, um die Massaker von Oradour und Lidice zu begehen? War Goebbels umjubeltes Angebot vom "totalen Krieg" nicht von der gleichen Art wie das Glaubensbekenntnis der Terroristen, die den Tod mehr als das Leben lieben?
Wir aber sind inzwischen weiter. Nicht Reinhard Heydrich oder Osama Bin Laden sind unsere Vorbilder, sondern der Dalai Lama, weil der auch in aussichtslosen Momenten die Gewaltlosigkeit predigt. Und wir sind stolz auf eine "friedliche Revolution", bei der nicht einmal eine volkseigene Kaffeemaschine beschädigt wurde. Warum empfehlen wir den Terroristen nicht den gleichen Weg? Warum unterstellen wir ihnen ehrenwerte Motive? Warum haben wir Verständnis für Massenmörder, die keine Gnade kennen, weil sie in Gottes Auftrag handeln? Warum gehen wir nicht hin und machen ihnen ein faires Angebot: "Liebe Leute, wenn ihr euch unbedingt umbringen wollt, dann macht es. Wir werden euch daran nicht hindern. Aber macht es bei euch zu Hause. Alles Gute und viel Erfolg."
Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!
Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....