Hi, ich lese seit Jahren hier in dem Forum, nun melde ich mich mal an.
Ich hoffe ich mach das mit den Zitaten usw. richtig, wenn nicht werd ich es lernen :-)
@denkzuvielZum Diskussionsthema:
1. Entstehung der Menschheit...
ist grob richtig umfasst, einige haben ja hier noch das notwendige dazu geschrieben
2. biblische Erklärung...
da gehe ich konform mit Deinen Ausführungen
3. Zu Deiner Theorie oder These...
interessanter Ansatz der aber so im Ganzen nicht richtig sein kann, da unter anderem die Problematik _hochentwickeltes Leben auf dem Mars_ erörtert wurde.
Besser finde ich schon mal dieses hier...
zaeld schrieb...
zaeld schrieb:Eine andere Möglichkeit wäre, daß die Menschen - oder deren Vorfahren - bereits auf der Erde lebten, als der Meteoriteneinschlag passierte. Und daß die "Menschheit" diesen Einschlag überlebte.
Diese Theorie hat gegenüber deiner Theorie diese Vorzüge:
Der Gedankengang kam mir vor einiger Zeit.
Alle 100 Millionen Jahre (ungefähr) gibt es auf der Erde einen massiven Einschlag in der Größenordnung des K/T Einschlages.
Es gab davor ja auch seit einiger Zeit (ich weiß jetzt nicht wie lange) Leben auf der Erde, sicher nicht nur im Einzellerstadium...
Wenn man etwas weiter die Gedanken schweifen lässt, haben es damals vielleicht einige oder eine Lebensform geschafft sich soweit zu entwickeln, dass Sie auf Reisen zu anderen Planeten unterwegs waren oder sich ein Teil woanders angesiedelt hat (falls möglich).
Nicht sehr wahrscheinlich, das weiss ich selber :-)
Aber entweder ist es nur der Wunsch als Vater des Gedankens oder wir haben oder hatten mal irgendetwas mit anderen Planeten zu tun gehabt.
Es ist schon erstaunlich dass so viele Menschen über Jahrhunderte/Jahrtausende davon überzeugt sind, dass "irgend etwas da draussen ist", findet Ihr nicht?
LG
Zweifels