@denkzuviel So..habe jetzt viel gelesen, deinen ganzen Beitrag und bis Seite 6 auch den restlichen Kram.
Also:
1. Ist die Atmosphäre des Mars (die er IMMERNOCH besitzt), aufgrund der geringen Größe des Planeten, sehr dünn.
Dadurch ist die Dichte der Atmosphäre, oder der Luft dort AUCH sehr gering.
Der Sauerstoffgehalt in der Luft des Mars' beträgt, wenn mich nciht alles täuscht: 0,006%, was für einen Menschen nichtmal ANNÄHREND Lebensmögliche Umstände bietet.
2. sagst du, dass das Leben, auch auf dem Mars, durch Zellteilung entstand: FALSCH
Denn auch die Zellen müssen entstehen. Und zwar durch Atome, dann durch Moleküle, dann bilden sich aus den Molekülen Ketten.
Diese Ketten müssen ersteinmal zusammenbleiben.....ein kleiner Luftstrom und die Ketten wären verstreut....kein Leben.
Also müssten sie sich in Ruhe, durch Mineralien und im ruhigen Wasser bilden.
DANACH müssten sie eine Zellmembran, zum Schutz, bilden....
Also komm mir nicht mit Zellteilung und rüste DU dich erstmal mit Fakten aus.
3. Wenn es Wasser auf dem Mars "gab"....wo ist es dann jetzt ?
Es gibt zwar noch geringe Mengen, aber kuam welche, die einem Menschen das Leben ermöglichen und wasser verschwindet nicht wie ein weißer Hase bei Copperfield.
Dazu ist der Mars weiter von der Sonne entfernt als die Erde.....Die Temperaturen wären also WESENTLICH rauer...im Winter wäre daher so großes Leben garnicht möglich.
Als kleines Beispiel: Der Mars ist SO kalt, dass es dort Seen aus, soweit ich weiß, Wasserstoff gibt.....was nur durch eine so extreme Kälte möglich ist, dass der Mensch eine Körpertemperatur, von mind. 60 grad celsius haben müsste um zu überleben.....bin mir bei den Zahlen nicht GANZ sicher.
4. Ist die UV Strahlung durch die, oben genannte, dünne Atmosphäre wesentlich höher als auf der Erde....
z.B. würde man ohne Augenschutz AUGENBLICKLICH erblinden, wenn man auch nur eine Sekunde in die Sonne schaut....
....Von Hautkrebs usw. mal abgesehen.....
5. Müsste man auf dem Mars Überbleibsel dieser Technologie finden, da diese HOCHENTWICKELTEN Marsmenschen wohl kaum Probleme mit Rost hatten.
Man findet aber nichts.
6. (kommen wir zum biblischen Teil) wurde die Bibel (wovon du ein Gegner bist) ca. zur gleichen Zeit begonnen, als Ägypten aufblühte.....zur Zeit der Pharaonen, welche die Pyramiden gebaut haben, die deiner Meinung nach, außerirdischer Architektur entsprangen.
Also müssten die Menschen, die eine so hoch entwickelte Architektur hatten, ja gleichzeitig an Gott und die 7Tage Theorie geglaubt haben.
Sogar noch FRÜHER als die Hochzeit der Majas.
7. Gab es auch VOR den Ägyptern Menschen, die aber VÖLLIG Primitiv in Höhlen lebten.
Warum sollten sie NACHHER plötzlich die Architektur für die Pyramiden und die Majatempel wiederfinden.
Vom Feuer mal abgesehen.
8. Wurde eine DNA-Evolotionskette "entdeckt", die vom Menschen zurückgeht....dann mit den Affen zu einer Linie verschmilzt und irgendwann, kurz nach den Dinosauriern, bei einem Nagetier endet.
Dieses Nagetier hatte die Anfänge seiner Entwickelung schon VOR der Katastrophe, die für das Dinosterben verantwortlich war.
Doch ein Säugetier ist anpassungsfähiger und überlebt deswegen eher.
9. Ist die Enstehung des Menschen einfach durch Evolotion zu erklären.
"Das Leben findet einen Weg"...jeder kennt dieses Zitat aus Jurassic Park.
Und das tut es ganz sicher, DAS nennt man Evolotion.
Die Anpassung über tausende Generationen, zu einem besseren Lebewesen, das die neuen Umstände besser überleben kann.
SO mein lieber
@denkzuviel ist der Mensch entstanden.
10. hätte diese Evolotion AUCH auf dem Mars stattfinden müssen, damit der Mensch, überhaupt zum Menschen wird...(mal abgesehen von meinen oben genannten Punkten)
Warum sollte diese Evolotion also nicht auf der Erde stattfinden.
Und zu guter Letzt: 11. sage ich nichts gegen ANDERE Theorien, oder Thesen.
Doch du solltest ein paar einleuchtendere Fakten, Beweise oder wenigstens Schlussfolgerungen liefern, wie ich jetzt gerade.
Tu das doch bitte bis morgen Abend. :-)
Liebe Grüße an alle, Tobi