@richie1st Die heutigen Kriege sind vergleichbar gut gemeint von den Amis. Nur um das Gute zu verstehen muss man die komplexen Zusammenhänge verstehen. Ist nicht so einfach wie damals. Damals war es jedem Normalo klar, dass die Nazis das Böse sind.
Heute haben wir unterschwellige Feinde im Form von Wirtschaftsmonopolen. so ist China ein Wirtschaftsmonopol was die Fertigung angeht. Die US armed Forces sind das einzige Puffer vor einer chinesischen Invasion. Und damit ist eigentlich eine Wirtschaftsinvasion gedacht. Ja ich weiß - die gibt es auch schon so ziemlich aggresiv aber ohne die armed forces würdest du schon längst in einem chinesischen viertel wohnen.
Schau doch mal an was deine Gutmenschenführer alla Schröder und Fischer so getrieben haben. Haben das ganze Land an china verkauft.
Ja man muss die Lage mal militärstrategisch sehen. China ist nämlich ziemlich verwegen und kalkuliert eiskalt. Das ist es was ihr nicht versteht. Und wir müssen jetzt nicht Kontext des zusammenhangs festhalten oder?
Sogar so ist es schon so, dass China seine Firmen in Irak und Afghanistan in Stellung gehen lässt.
Mich regt es einfach auf, dass ihr nur den Dreck sieht, den ein krieg darstellt. Aber ihr versteht nicht die Notwendigkeit dessen in Anbetracht bilateraler Alternativlosigkeit. Und auch unserer wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Bedürfnisse. ich glaube nicht, dass du bereit wärst auf 3. Welt Niveau zu leben.
Leider ist der andere nicht einer der so human denkt wie du denkst. Nein der kalkuliert eiskalt. Ich glaube mir und dir ist klar, dass Saddam und die ganzen Terrorhonks Instrumente sind bzw. waren.
Aber da Instrumente manchmal durchdrehen müssen sie nun mal beseitigt werden.
Ich hoffe du verstehst, dass man das alles nicht so einfach betrachten kann wie es einige leider tun.