Ulf schrieb:Allerdings wird dort auch nicht erwähnt, dass die Zwei, die das Unglück auslösten, eine Woche später in einem italienischen Untersuchungsausschuss aussagen sollten, bei dem es um den Absturz eines italienischen Verkehrsflugzeuges Itavia-Flug 870 bei Ustica im Jahre 1980 ging
Unterschwellig wird doch wohl hier die Vermutung eines Zusammenhanges zwischen dem Abschuss der DC9 und Ramstein vermutet oder liege ich da falsch?
Wenn ich richtig liege, dann konstruiere ich mal weiter.
Von hier aus gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Einer der Piloten hat Selbstmord begangen und zwar ziemlich spektakulär.
Von nem Abschiedsbrief, den Selbstmörder normalerweise ja hinterlassen, ist nichts bekannt, ein Erweiterter Selbstmord mit diesen Ausmaßen wäre wohl bekannt geworden, geht ja auch um die eine oder andere Versicherungszahlung.
2. Der Pilot musste verschwinden. Ebenso spektakulär aber nicht weniger unwahrscheinlich.
Ich geh mal davon aus, dass die Piloten ihre Maschinen selber nach Ramstein geflogen haben, da hätte sich allerlei Schabernak angeboten um den Knilch mit samt seinem Flieger vom Himmel zu blasen. Sei es ein einfacher Abschuss, ein Bisschen Sprengstoff inner Maschine oder ganz einfach mal den Schleudersitz ohne Fallschirm fernsteuern.
Die Methode eines Zusammenstosses infolge Einwirkung von aussen wäre wohl die denkbar schlechteste Methode gewesen.
Folglich gehe ich davon aus, dass es ein tragischer Unfall zu einem für VTler absolut günstigen Zeitpunkt gewesen ist.