Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

2.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Türkei, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

30.06.2010 um 23:28
@Hammelbein
Nur so... aber auch das ist kein Beweis dass die Sonnenaktivität mit Erdbeben was zu tun hat.

Für mich selbst hat sie etwas mit den Beben zu schaffen, aber so richtig beweisen kann man das ja nicht ...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

30.06.2010 um 23:29
@sentex

ich brauch mir nur die neunziger tabelle anzuschauen um das für mich zu wissen! :D


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

01.07.2010 um 08:28
@Hammelbein; ich glaub du redest dir das grad auch etwas schön. so gravierend sind die abweichungen nun auch nicht...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

01.07.2010 um 10:04
@RR_Valmont
Muss ja nicht heißen dass wegen Milliarden von Erdbeben die Welt untergeht, nur weil die Sonnenaktivität etwas höher ist...





Heute übrigens schon ziemlich viele Beben in Cali .. ganz kleine aber :)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

01.07.2010 um 10:55
vor allem wieder viel los in Ocotillo. Da bebt seit 2 Wochen fast durchgehend die Erde. Sowas hab ich noch nie gesehen.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

01.07.2010 um 12:44
@RR_Valmont
Ich persönlich denke ja, dass es bald zu einem sehr starken Beben in Puerto Rico kommen wird, da gab es erst 2 starke Beben. Einmal 7.8 und einmal 8.0 und das ca. 1788.. bis jetzt bebts dort ziemlich oft mit Stärke 2 - 3.

Der Tsunami würde dann durch den Golf von Mexico rasen und zu einem furchtbaren ÖLTSUNAMI werden! (das wäre mal die Rache der Natur...)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

01.07.2010 um 15:40
Wäre in der Tat ne Rache, aber Puerto Rico ist doch ein ganzes Stück entfernt von Ocotillo.. Und durch ein Erdbeben in Puerto Rico gibts auch nicht automatisch nen Tsunami.

Bist n ganz schöner Schwarzmaler. (Wortspiel zum Thema Öltsunami, WELTKLASSE)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

01.07.2010 um 17:15
@RR_Valmont
Wenn es nördlich von San Juan im Meer ein 9er Beben gibt, dann wird es auch einen Tsunami geben. ;)

Was das alles jetzt mit Ocotillo zu tun hat weiß ich nicht genau. ..

Und was meinst du mit Schwarzmaler?


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.07.2010 um 08:22
Puh, Magnitude 6.8 - VANUATU ..

Wird in den nächsten 15 Minuten entweder aufgewertet oder herabgesetzt...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.07.2010 um 08:24
Wurde nun auf 6.4 gesetzt, daher kein Tsunamialarm...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.07.2010 um 08:58
Ok, mit dem Tsunami bei einem 9er Beben ist scho recht, sofern sich denn auch eine raumverdrängende Bewegung am Meeresboden ergibt. Wenn die Erde bebt gibts nicht automatisch den Tsunami, auch nicht bei Stärke 9.

Mit Schwarzmaler meine ich nur, dass du dich sehr gern am worst case orientierst. War aber keine Kritik an dir, nur eine Feststellung.


Ocotillo ist übrigens sehr eigenaratig. Dort hat im Vergleich zu den letzten 2 Wochen die Bebenkonzentration etwas nachgelassen, dafür ist sie jetzt ziemlich genau 5-10 Km südlich gewandert nach El Centinela (direkt and er Mexikanischen Grenze)
Die hunderten kleinen Erdbeben in Ocotillo und Umgebung werden nun ganz eng mit den Oster-Erdbeben in Mexiko (bis zu 7,2) in Verbindung gebracht und man rechnet mehr und mehr mit schweren Erdbeben in nächster Zeit.

Hier kann man sich ein hoch-aktuelles Bulletin (von heute!) durchlesen in dem Untersuchungen zusammengefasst werden:
http://hisz.rsoe.hu/alertmap/woalert_read.php?cid=25579


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.07.2010 um 10:12
@RR_Valmont
Jap, das 7er Beben zu Ostern war auch nur das Vorbeben, es dauert nicht mehr lange bis die Kalifornier ihrer schlimmsten Angst gegenüber stehen, dem BIG ONE. (Bin nur gespannt wie "BIG" es wir... 7? 8? 9?)

Aber bei einem 9er Beben am Meeresgrund wird es mit einer SEHR HOHEN Wahrscheinlichkeit einen Tsunami geben. :D


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.07.2010 um 13:21
http://45to47south.wordpress.com/

Ich übersetze mal (den Rest kann man der Grafik sowieso entnehmen):

Die nachstehende Grafik zeigt die Anzahl der 7+ Beben pro Jahrzehnt. Sicherlich sieht es wie ein Anstieg der Zahlen seit den 1990er Jahren aus.

Jetzt schaut euch dann noch schön brav beim obigen Link die Grafik dazu an. Vielleicht sehen es nun wieder einige ein, dass die Beben von Jahrzehnt zu Jahrzehnt mehr werden.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

04.07.2010 um 14:40
Für die Beben ab Stärke 5 sieht die Zunahme schon wesentlich weniger spektakulär aus:

/dateien/gg60888,1278247203,statistik  gpropertydefault

http://www.bgr.bund.de/cln_144/nn_1403624/DE/Themen/Seismologie/Seismologie/Erdbebenstatistik/erdbebenstatistik__inhalt.html (Archiv-Version vom 05.01.2011)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

05.07.2010 um 01:22
Magnitude 6.4 - NEAR THE EAST COAST OF HONSHU, JAPAN

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/us2010yhbp.php (Archiv-Version vom 04.07.2010)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

05.07.2010 um 14:32
mitlerweile gibts ganze erdbebenserien quer über den balkan... vor allem ganz engmaschig in serbien, und momentan äußerst zahlreich in der türkei und griechenland. erwartetz uns hier bald das nächste horrorbeben wie vor ein paar jahren?


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

05.07.2010 um 14:40
@RR_Valmont
Überprüf mal die Tiefe der Erdbeben, und sag mir ob sie halbwegs gleich sind oder nicht.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

05.07.2010 um 14:47
Kann vielleicht jemand die Entstehung von planetaren Neutrinos und deren Wechselwirkung mit der Umwelt erlautern?


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

05.07.2010 um 15:05
@thehungler
Ich nicht, tut mir leid.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

05.07.2010 um 15:35
@thehungler
Neutrinos, die "ungeladenen kleinen Partner" der geladenen Leptonen, haben erstaunliche Eigenschaften. Sie könnten z.B. problemlos Bleischichten durchdringen, die mehrere Lichtjahre dick sind, ohne mit irgendeinem Teilchen in Wechselwirkung zu treten.

Wie weist man Neutrinos nach?
Der "Nachweis eines Teilchens" ist gleichbedeutend mit dem "Nachweis einer stattgefundenen Wechselwirkung" zwischen dem Teilchen und irgendeinem Stoßpartner. Da sich Neutrinos mit Lichtgeschwindigkeit bewegen und nur sehr selten wechselwirken, muss man ihnen auf möglichst kleinem Raum möglichst viele Stoßpartner anbieten. Besonders schwere Materialien bieten mit ihren schweren Atomkernen und den vielen darin enthaltenen Nukleonen sehr viele Stoßpartner an.

Aus Wiki: Die Wechselwirkung von Neutrinos mit normaler Materie ist im Vergleich zu den anderen bekannten Elementarteilchen gering. Ihr Nachweis ist nur über Prozesse der Schwachen Wechselwirkung möglich.


melden