@Arghich hoffe, ich werde jetzt nicht zu sehr offtopic.
Ich will mich garnicht zu sehr auf Deine Quelle Infowars beziehen, möchte Dir aber nur folgendes objektiv darlegen:
Unbestritten davon, dass die meisten VTs, gerade von Infowars zu uns nach Deutschland rüberschwappen und in diversen leicht veränderten Formen von den "Weiterträgern" verbreitet werden, machen diese Leute nichts anderes, was bereits Wahrsager und Astrologen tun.
Nach dem Motto "was nicht passend ist, wird passend gemacht", sucht man sich zu jeglichen Thema die passenden Meldungen heraus, die genau darauf zutreffen, wie Du es im Falle Vancouver gemacht hast und stellt daraus "Prognosen".
Wie man Prognosetreffer erzeugt, wird hier auf diesen Seiten sehr schön erklärt:
http://www.wahrsagercheck.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=52&Itemid=57 (Archiv-Version vom 14.02.2010)Wird im Falle Vancouver nichts passieren, wird man grundsätzlich immer eine Aussage dazu finden, die eine entsprechende Erklärung dazu abgibt und fixiert sich im gleichen Moment auf zukünftige öffentliche Ereignisse.
ein kleines Beispiel:
Seit einigen Jahren wurde schon von so manchen Leuten ein Terroranschlag auf dem Oktoberfest München vorausgesagt. Passiert ist (glücklicherweise) bisher nichts, da auch jeweilige Sicherheitsvorkehrungen gemacht wurden.
Da man grundsätzlich bei solchen öffentlichen Veranstaltungen mit einer Terrorgefahr rechnen muss, wiederholt man einfach die Prognosen solange, bis vielleicht eines Tages etwas passiert.
Dass in der olympischen Geschichte Terroranschläge stattgefunden haben, zeigten ja die olympischen Spiele 1972 in München.
Wikipedia: Geiselnahme von MünchenDass grundsätzlich eine Gefahr bei allen öffentlichen olympischen Veranstaltungen eine Terrorgefahr besteht, liegt nur dem Aspekt zu grunde, weil daran alle Nationen teilnehmen (egal wo dieser Austragungsort veranstaltet wird).
Meine erste Aussage an Dich, mit dem Bezug der Fußball Weltmeisterschaft braucht nicht einmal eine große Prognose, um zu erkennen, dass ein erhöhtes Risiko eines Anschlages grundsätzlich gegeben ist.
Die Spiele in Vancouver finden nicht einmal in USA, sondern in Kanada statt.
Anhand der Pressemeldung über den geplanten Terroranschlag auf die kanadische Börse gaben ein weiteres Futter dafür, dass man diese Gegebenheit als Vorwarnung auf die Austragungen in Vancouver bestens umsetzen und prognostizieren kann.
Bereits am 24.06.2009 brachte der Spiegel die Meldung über den geplanten Anschlag in Kanada:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,632222,00.htmlAlleine aus der Information dieser Meldung kann ich bereits jegliche Prognosen stellen, mir dazu alles zusammenreimen/zusammensuchen, damit die Sache "rund" ist und ein Motiv vorhanden ist.
Die Winterspiele in Vancouver sind dazu der passende Grund, um diese Geschichte "passend" zu machen.
Ich hoffe Du verstehst, auf was ich hinaus wollte.