@Rouxdas ist euer Problem, ihr wollt die Botschaft nicht so annehmen wie es offenbart wird. Das mit dem Apfel oder Frucht war die 1. Versuchung des Menschen. Als Muslim glaube ich das Adam (a.s.) diese Prüfung verlieren musste, also mache Vorfälle im Leben übersteigen die Willenskraft/eigene Entscheidng des Menschen.. ihm wird aber später die Möglichkeit gegeben dies zu korrigieren. Adam a.s. hat nach seiner Sünde Buße gtan und ihnen wurde verzieen. "wenn Adam den Apfel nicht gegessen hätte wären wir heute im Paradies" falsch, absolut falsch. Jeder muss das Paradies für sich selber gewinnen. Ich habe das Beispiel von Moses a.s. und Samiri gegeben. Er und die die ihm schnell folgten, hatten zuvor viele Wunder erlebt, also die 10 Plagen über Ägypten.. das Teilen des Meeres.. Wasser aus dem Stein.. zu Essen aus dem Himmel..
dennoch hatte es keine 40 Tage gedauert in die Irre zulaufen.
Und zu den anderen Kommentaren muss ich schreiben, das man in Religiösen Angelegenheiten nicht einfach etwas schriben darf, ich glaube sowieso nicht, das D. Brown dies willkürlich getan hat, nein! erdient bei der "Wahrheitsverzerrung" mit.
@Laus_Deo er hat natürlich nicht offen geschrieben dass die FM an den Teufel glauben, wieso auch wenn er selber einer ist
:) und das ganze Buch hat nur eine Aussage, die FM würden wie all die anderen an einen Gott glauben, gute Absichten haben, sogar die jenigen seien die die Wahrheit besitzen/hüten und befolgen.. aber auch immer wieder kann man Widersprüche entnehmen wie "Elohim" Gott in Plural..
nur dass das in de Semitischen Sprache der Ausdruck des Respekts ist, kennt brown anscheinend nicht oder will es nicht verraten. Und Sprüche wie "Wir sind Götter.." völlig falsch übersetzt und interpretiert.
Folgendes zu den (angeblichen) Freimaurern hier, die alles wissen "zu scheinen",
das ist aber nicht so, denn als Fm bekommt man nur soviel mit, wie hoch man in den graden gestigen ist. Es gibt viele Punkte unter FM die sich widersprechen, z.B. glauben die an eine höhere Macht, aber manche wollen dies abstreiten,
oder die Notwendigkeit zur Aufnahme an eine Religion zu glauben, wird auch von einigen Unwissenden FM oder "Experten"
:) verneint.