I_Motion schrieb:elvenpath
Mh, ja, ich hatte mich dafür auch nur interessiert, da ich als Kind Neurodermitis hatte.
Zum Glück hatte es sich dann in der Pubertät irgendwie ausgewachsen und ich hab heute nichts mehr damit zu tun
da hast Du ja echt Glück gehabt !
:)Vielleicht eine Ernährungsumstellung, die das bewirkt hat evt.. ?
eine säurearme Ernährung soll hilfreich sein scheinbar ...
Hier im link wird eine MineralMaske erwähnt, die wohl auch gute Erfolge aufweist :
http://www.fangocur.at/index_122_122__1000000074_1_0__.html?gclid=CNvZsc3_1Z0CFcGAzAodlFyJGQDas bewährte Mittel bei Neurodermitis - die Medizinische-Mineral-Maske
Die Medizinische-Mineral-Maske wirkt entzündungshemmend, reguliert die Stoffwechselfunktionen der Haut und tötet Bakterien und Keime in den Wunden und Spalten der Haut ab. Weiters hilft sie der Haut bei der Bildung des neuen Gewebes und aktiviert die Wundheilung.
Der Verlauf des Abheilungsprozesses bei Neurodermitis durch die Medizinische-Mineral-Maske
Der Prozess der Abheilung beginnt zunächst mit einer leichten kurz dauernden Verstärkung des Juckreizes. Danach kommt es zu einer scheinbaren Austrocknung der Haut und es bilden sich Krusten. Bei weiterer Behandlung fallen diese ab und das neue gesunde Hautgewebe tritt auf den behandelten Stellen hervor. Die Abheilung der Neurodermitis erfolgt in der Regel vom äußeren Randbereich des betroffenen Hautgewebes ausgehend in den inneren Bereich und dauert ca. 4-6 Wochen.
Die Haut wird von den Entzündungen befreit und die Bildung neuen Gewebes wird aktiviert!
Die Medizinische-Mineral-Maske beseitigt nicht nur die Entzündungen und sorgt für die rasche Wundheilung, sondern Sie reguliert auch die Stoffwechselfunktionen der Haut. Damit kommt es zu einer dauerhaften Erholung der durch die Neurodermitis belasteten Haut.