Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?
28.09.2009 um 23:52@OpenEyes
Ausserdem beschränke ich mich meist auf die menschlichen Machenschaften, denn da ist die Wissenschaft nebensächlich, weil eben der Mensch nicht berechenbar ist.
Nochmal kurz zur Wissenschaft: Ist die Erde jetzt nochmal eine Scheibe oder ein Hohlkörper? :)
OpenEyes schrieb: Das gilt leider nur für die einfachen Erkenntnisse. Wenn es darum geht, den gegenwärtigen Stand der Wissenschaft zu beurteilen kommst Du ohne sehr tiefgehende Kenntnisse nicht aus. Und wissenschaftliche Theorien (im Sinn der Definition, die die Wissenschaft hat und befolgt) zu beurteilen, ohne sie wirklich zu verstehen, bloss weil sie "counter - intuitive" sind ist ein direkter Weg zur Lächerlichkeit.Das ist doch klar OpenEyes. Ich würde mir nicht anmassen, großartige wissenschaftliche Pamphlete zu verfassen, wovon ich nicht mal annähernd eine Spur von Ahnung hätte. Und ich möchte ja auch nicht z. B. bestehende physikalische Gesetze brechen, indem ich skurrile Phantasien verbreite. Nur Fragen, die kann ich stellen
Ausserdem beschränke ich mich meist auf die menschlichen Machenschaften, denn da ist die Wissenschaft nebensächlich, weil eben der Mensch nicht berechenbar ist.
Nochmal kurz zur Wissenschaft: Ist die Erde jetzt nochmal eine Scheibe oder ein Hohlkörper? :)