@Demon86 Sorry, aber da waren die anderen Zahlenspielereien viel, viel besser. Aber da er ja zu dem herbeiorakelten Termin nicht zurückgekehrt ist, liegst du mit deiner Interpretation sehr, sehr gut im Rennen!
:bier:Warten wir mal ab! Ansonsten kann ich folgendes anbieten:
2PAC
Die "2" stehte schon mal für sich selbst. Ist ja klar. Der Einstieg in so eine
Entschlüsselung solch einer kryptischen
Verschlüsselung, die aber trotzdem nicht sooo geheim ist, dass sie nicht ans Tageslicht darf sollte sich möglichst einfach gestalten. Also die "2" bedeutet 2!
2XXXDie 2 steht natürlich an erster Stelle, P,A, und C folgen dahinter.
"P" - Das P ist der 16. Buchstabe im Alphabet.
"A" - Ist der 1. Buchstabe im Alphabet.
"C" - Ist der 3. Buchstabe im Alphabet.
Weil das "P" hier der
größte Buchstabe ist, wird er selbstverständlich ans Ende gesetzt. Das ist einfachste Mathematik. Ich hoffe ihr habt damals im Unterricht nicht geschwänzt. Also:
2X16Bleiben "A" und "C".
Das "A" hat natürlich, neben dem selben Wert, auch die Priorität 1. Wird also in unserer Rechnung das X an erster Stelle ersetzen:
2116 Bis dahin ist das hoffentlich für alle Laien verständlich erklärt, hoffe ich. Nehmen wir uns jetzt den Mittelteil vor, also die "11".
1 - 1 = 0
Da hier aber beide Einsen betroffen sind, im Sinne der Hawkingschen Absurditätstheorie, gilt das Ergebnis als Doppelnull. Bedeutet:
2006Die Mathematiker und Physiker unter euch merken bestimmt, das ich den direkten Weg gehe und selbstverständlich auch nicht alle Wege hier erläuteren kann. Das würde einfach den Rahmen sprengen. Aber der interessierte Leser, kann sich selbst in Bibliotheken dazu schlau machen und meine Berechnungen gegenprüfen.
Bleibt also nur noch das "C" als dritter Buchstabe. Und wenn man diesen formelkonform einsetzt lautet das unumstößliche Ergebnis:
2036Es dauert also noch ein wenig. Bis dahin der hier des öfteren gepostete Klassiker:
Tupac Wrote this in 94 Dave Chappelle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(and that's my) WORD!
;)