Protokolle der Weisen von Zion
26.10.2011 um 18:18@siri
"Bei der Ausformung des Textes der Protokolle spielte auch der Sensationsroman Biarritz (1868) des deutschen Postbeamten und Schriftstellers Hermann Goedsche eine Rolle. Im Roman ist von einer Versammlung auf dem Friedhof von Prag die Rede, auf der Vertreter der 12 Stämme Israels die Fortschritte bei dem Plan zur Eroberung der Welt besprechen."
Da kommen also die 12 Männer her..
"Der Heilige Gral und seine Erben" haben längst zugegeben, das es nicht Ernst zu nehmen sei,
Plantard hat sich auch ein "wenig" korrigiert und ich schätze mal das war längst noch vor Sakrileg und Co.
Ich hab mich mit all diesen Dingen befasst, auch mit Opus Dei, Propaganda Due, 3 und 4 (schlimme Sache), Bilderberger, WWF, Skull & Bones, mit Hitlers Hofastrologen. ^^
Alles sicher spannend, oft abstrus -aber unterhaltsam, hat dieser Kram jedoch letztlich nichts mit den Protokollen zu tun und sollte da auch nicht wild gemixt werden.
Das bringt niemandem etwas, ausser den Antisemiten.
siri schrieb:Matchiavelle............ habe mich da noch nicht rangetrautJo "der Fürst", sehr zu empfehlen.
aber schön wenn du ihn gelesen hast.
siri schrieb:Was meinst du damit ,die 10 Männer stammen aus einer Satire?Die ganzen Protokolle beruhen auf einer Satire und dieser Schrift hier:
"Bei der Ausformung des Textes der Protokolle spielte auch der Sensationsroman Biarritz (1868) des deutschen Postbeamten und Schriftstellers Hermann Goedsche eine Rolle. Im Roman ist von einer Versammlung auf dem Friedhof von Prag die Rede, auf der Vertreter der 12 Stämme Israels die Fortschritte bei dem Plan zur Eroberung der Welt besprechen."
Da kommen also die 12 Männer her..
siri schrieb:sie stecken hinter den "skulls& bones" "Bilderbergern" wie hinter den "Opus dei" oder anderen Nebenlinien.Das hört sich vielleicht toll an, steht aber sicher nicht in den Protokollen, sondern es hat sich jemand ausgedacht. Die Prieure de Sion sind ja ein alter Hut, selbst die Schreiber von
Gegner von Ihnen sind die "Prieure de Sion".....
"Der Heilige Gral und seine Erben" haben längst zugegeben, das es nicht Ernst zu nehmen sei,
Plantard hat sich auch ein "wenig" korrigiert und ich schätze mal das war längst noch vor Sakrileg und Co.
Ich hab mich mit all diesen Dingen befasst, auch mit Opus Dei, Propaganda Due, 3 und 4 (schlimme Sache), Bilderberger, WWF, Skull & Bones, mit Hitlers Hofastrologen. ^^
Alles sicher spannend, oft abstrus -aber unterhaltsam, hat dieser Kram jedoch letztlich nichts mit den Protokollen zu tun und sollte da auch nicht wild gemixt werden.
Das bringt niemandem etwas, ausser den Antisemiten.