Geheimgesellschaften
08.11.2018 um 12:26Dann erläutere bitte, warum Nigeria kein Thema ist.
ATLAN12 schrieb am 01.05.2009:Sind Geheimgesellschaften jeglicher Art auf unserem Planeten Erde in Wirklichkeit nicht von Bedeutung, sprich in ihrem Sein ihrer Aktivität in geheimer Form ihrer Gesellschaft für die Bevölkerung dieser Erde ?"Es kommt immer darauf an ob Geheingesellschaften von Bedeutung sind. Wenn es eine gäbe, die Kontrolle über Staaten und staatliche Institutionen hat und diese beeinflusst, dann sind sie schon von Bedeutung. Wenn sie sich ihre Aktivität allerdings nur darauf erstreckt geheim zusammen Bier zu trinken, dann haben sie keine Bedeutung für die Menschheit.
QUASSELTOV schrieb:AUch wenn es langweilig ist, der Therad alt, sind Geheimgesellashcaften als Begriff unreif.Wäre irgendetwas geheim, dann hätte es ja keinen Namen.Geheimgesellschaft bedeutet ja nicht, das die Gesellschaft als solchen "geheim" ist, sondern eher das die Mitglieder, Ziele und/oder ihre Tätigkeiten geheim gehalten werden sollen oder aber von Aussenstehenden als geheim gehalten werden.
berlinandi schrieb:Geheimgesellschaft bedeutet ja nicht, das die Gesellschaft als solchen "geheim" ist, sondern eher das die Mitglieder, Ziele und/oder ihre Tätigkeiten geheim gehalten werden sollen oder aber von Aussenstehenden als geheim gehalten werden.Jop genau so seh ich Geheimgesellschaften auch. Das können zum Beispiel auch einfach geheime Zusammenschlüsse innerhalb verschiedener Organisationen sein und nicht immer nur unbekannte Gesellschaften mit mysteriösen Zeichen die in dunklen Kellern Meetings abhalten.
QUASSELTOV schrieb am 24.02.2020:Wer kam durch die letzten 2400 Jahre die längste Zeit quasi unbeschädigt durch?Die Kirche?
Nemon schrieb:Der Zeitraffer zeigt aber politische Grenzen und Territorien.Ja, das habe ich auch erkannt, konnte mir aber alleine durch das Video seine Fragen für mich nicht sinnvoll beantworten...
TheBarbarian schrieb:Hast du erkannt was er meint?Das steht als offene Frage im Raum.
TheBarbarian schrieb:Quasseltov schrieb am 24.02.2020:Die Menschheit!
Wer kam durch die letzten 2400 Jahre die längste Zeit quasi unbeschädigt durch?
Die Kirche?