@knollenabend erst mal...
aber du glaubst doch nich im ernst,daß die regierung, ob es rot/grün oder schwarz/gelb oder blau/weiß gesteift ist, es auch nur im entferntesten in erwägung ziehen würde auf die gesetzlich festgelegten beträge zu verzichten! wovon sollen die denn dann in den urlaub fahren? und wovon beziehen die denn dann ihre riesige rente? die abzocke geht doch schon mit der "riester rent" los... zusätzlich zur staatlichen rente noch mal an den staat zahlen und drauf vertrauen das ich es wiederbekomme wenn ich mal alt bin...? das glauben die sich doch selbst nich. und so viele glauben das. wenn du mich fragst fängt das doch schon damit an: (wird ne lange geschichte...) also, meine freundinn hat bafög beantragt. dieser bafög antrag, wurde über 3 monate bearbeitet und dann abgelehnt weil ihr vater (welcher aus gesundheitsgründen zur zeit der antragsstellung bereits 5 monate arbeitslos war) in den vergangenen 3 jahren zu viel verdiehnt hat... !!!klingelts!!!
noch n beispiel für die unfähigkeit dieses staates: ein mensch, der eine frau oder noch schlimmer ein kind vergewalltigt und umbringt, bekommt,wenn er zum zeitpunkt der tat betrunken war oder drogen genommen hat vieleicht 5-10 jahre. benimmt er sich während der haftzeit und nimmt an irgendwelchen seminaren teil ,geht zum psychater und lässt sich bescheinigen das er geheilt ist, wird er nach spätestens 5 jahren entlassen und "geheilt" auf die bevölkerung losgelassen. siehe aktuellen fall in den nachrichten.
so jetzt das schlimme an der sache: bezahlt ein anderer mensch der morgens um sechs auf der maloche steht und sich den ganzen tag den rücken krum ackert, damit es solchen beschissenen vergewalltigern gut geht in der haft, mal 1-2 jahre seine steuern nicht... oder hilft n bischen nach beim lohnsteuer jahresausgleich, was denkst du denn was dann los ist. er muss alles nachzahlen.und wenn er das nicht kann weil er von dem geld essen für seine frau und seine 2 kinder gekauft hat oder sich mal n urlaub geleistet hat, muss er ebend ersatzhalber in haft.
so, dass waren nur 2 beispiele für die unfähigkeit dieses staates.
schreib mir mal deine meinung dazu...
mfg lichtbringer
ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH