@spliffsterFrage: Würdest Du meine kurze Inhaltsangabe grundsätzlich bestätigen oder nicht? Ich gebe zu das der erste Teil des Buchs gehaltvoller als der zweite ist, aber ich denke nicht das man das voneinander trennen kann. Im Gegenteil, zu jedem guten Aufsatz gehört eine Einleitung um die Argumentation im Haupteil zu unterstreichen.
Und ob das alles so Tatsachen sind was der gute ExPunk/ExSkin Holey da schreibt ist wohl auch noch ungeklärt. Ich kann mich nicht erinnern und find das Buch jetzt nicht, aber ein Quellenverzeichniss war meiner Erinnerung nach nicht bei.
Wenn Du sagst das die Zion Texte nicht aus der Luft gegriffen sind, und selbst erklärst wie sie zustande gekommen sein könnten, hätte das nicht auch in dem Buch geschrieben werden müssen? Du hast Ihn selbst beim Lügen ertappt, glaubst Holey trotzdem und legst Ihm sogar eine neue Erklärung zurecht. Versteh ich nicht!
Holeys Aussagen sind nicht zufällig "unglücklich", ganz im Gegenteil!
Nebenbei, war Macchiavelli Jude? Darüber ist mir nichts bekannt!
Und nochmals: Was davon wirklich Tatsachen sind ist sehr zweifelhaft. Oder hast Du schon ein Ufo mit Nazis aus der Mittelerde gesehen? Ich nicht. Dabei war ich vor kurzen in Berlin-Hohenschönhausen, und wenn sie Landen dann da!
"Getrettener Quark wird breit, nicht stark."
Goethe