Ich habe mir über das Thema eigentlich nie wirklich Gedanken gemacht, eben weil man doch erstmal davon ausgeht das Dinge die in Polizeiakten stehen so auch richtig sind.
Dann ist mir allerdings ein Buch untergekommen, in dem es im wesentlichen darum geht, wie ein Mord am ehesten vertuscht werden kann. Kann sein das es etwas Morbide ist so etwas zu lesen... es war einfach persönliches Intresse.
Dort wurde von mehreren Pathologen angegeben das es am Sichersten sei so etwas wie einen Selbstmord aussehen zu lassen, und das das bei einem bestimmten Typ Mensch auch oft zum Erfolg führt.
@slash.zeroDas Rockmusik den Macher immer depressiv macht denke Ich weniger, meine Freundin hat das bei ihrem Mann und etlichen Bekannten nie festgestellt ;-)
Bei Ich sag mal "Berühmten Personen" fällt so etwas aber wohl eher auf als beim Bäcker um die Ecke...
Irgendwann bekam ich das Nirvana Buch von Everett True zu lesen, in dem wird allerdings auch von Selbstmord ausgegangen, obwohl auch hier schon einigen Interviewten Zweifel an einigen Zusammenhängen kamen.
Es ist also nicht so das ich mich da Felsenfest drauf versteifen würde, aber einfach zu sagen Rockstar=Junkie=Depressiv=Selbstmord, damit macht man es sich meiner Meinung nach zu einfach.
Es sind in der Zwischenzeit auch Telefonprotokolle aufgetaucht (also wer wann mit wem telefoniert hat), die sich nicht mit gemachten aussagen decken.
Und mal ehrlich... wenn ihr in Büchern verdächtigt würdet, würdet ihr da nicht gegen angehen?