@EC145 :D Ich mußte erstmal nachlesen ... man, nach zweieinhalb Jahren !
Im Grunde ist mir das wurscht, da ich weder ein "Nirvana-Fan" war/bin, noch mich Herr Cobain sonderlich interessierte. Mir geht auch seine Witwe ziemlich am Allerwertesten vorbei. Allerdings verabscheue ich Mord-Theorien von Leuten, die weder ihn, noch irgendwelche Zusammenhänge persönlich kannten bzw kennen!
Wir haben voriges Jahr irgendwann auf Arte - also einem seriösen Sender - eine ziemlich schonungslose, ehrliche und ausführliche Doku über Curt Cobain gesehen.
Er war zeitlebens, schon auf Grund seiner Familienverhältnisse, ein ziemlich zerrissener und labiler Mensch, der wohl nicht wirklich ins harte Musikgeschäft gehört hätte. Hätte er in seinem Kaff weiter auf Feuerwehrbällen gespielt und gesungen, würde er wahrscheinlich noch leben ... vorausgesetzt, er hätte ich nicht auch so den goldenen Schuß gesetzt!
orakel schrieb am 23.12.2009:Die Tatsache, dass Kurt eine 3-fach tödliche Menge Heroin in seinem Blut gehabt hat, die ihn binnen Sekunden ausgeschaltet haben müsste, beweist schon einmal, dass er danach nicht die Spritze fein säuberlich in die Schachtel zurücklegen , sich die Schrotflinte in den Mund stecken und abdrücken konnte.
... und wer sowas schreibt, vergißt, daß er jahrelang ein Junkie war und anders auf Drogen jeder jegliche Art reagiert bzw sie anders "wegsteckt", als Otto-normal-Verbraucher es tun würde ...
Was hätten die Amis davon, es zu vertuschen, wenn es nachweisliche Mord gewesen wäre? Es wurden schon prominente Leute vor Gericht gestellt und verurteilt, bei denen die Beweiskette mehr als mager war, warum sollte man also C. Love - die ja nun wirklich nicht dem amerikanischen Ideal von Frau bzw Künstlerin enspricht - um jeden Preis schonen?
Ich halte das für Unsinn und nur eine PR-Aktion, um Bücher und ähnliches zu verkaufen!